Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder
18.07.2023 um 08:17Laura_Maelle schrieb:Du würdest also Deiner (hypothetischen) Tochter eine Mitschuld geben, nur weil sie sich sexy angezogen hat und als Rammstein-Fan so viel Vertrauen in die Band und ihre Crew hatte, um zu einer Aftershow-Party mitgehen zu wollen?Wurde das "sexy angezogen" als einschneidender Punkt für die vermeintlichen Handlungen des Sängers irgendwo erwähnt? Wenn er so auffällig ist, dass sollte das doch gar keine Prämisse haben, sondern dann würde er - egal, wie eine Frau angezogen ist - seinen Lüsten nachgehen.
Weißt du, was mich viel mehr irritiert? Wieso die Bandmitglieder davon gar nichts wussten? Ich kapier nicht, wie es sein kann, dass die sich von ihrem Sänger distanzieren. Die arbeiten seit Jahren/Jahrzehnten (?) mit diesem Till zusammen und wussten von NICHTS?
Und ich frage mich, warum (ich weiß es nicht, da ich eh nicht so bewandert bei diesem ganzen Thema bin) neben den Bandmitgliedern auch die Ex-Freundin (Thomalla) aus der ganzen Misere herausgehalten werden? Die Ex-Freundin wird ihn allemal besser kennen als jeder Andere.
Wer also hält sie aus diesem ganzen Schlamassel eigentlich heraus und warum überhaupt? Die Richter etwa? Wer denn, außer vllt. ein T. L.? Da hängt so viel dran, da hängen nicht nur die Bandmitglieder, sondern deren Familien, die ihn alle kennen. Und alle würden durch die Presse gezogen.
Und nein, ich finde überhaupt nicht, dass JEDER Schriftsteller oder Musikant, der irgendwelche Szenarien/Bücher schreibt, die nicht in das Bild von Lesern/Hörern passt, die sich das ja trotzdem reinziehen, warum auch immer, unbedingt mit den tiefsten, nicht auslebbaren Gelüsten dieser Menschen einhergeht. Vielmehr muss ich konstatieren, dass diesen öffentlichen Personen dann nämlich die Gelüste einer ganzen Nation/übergreifend sogar auf andere Länder ausspricht/-singt. Und ich kann nicht unbedingt feststellen, dass diese Fans/Leser allesamt frauenfeindlich sind.
Ich will hier überhaupt nichts beschönigen, ich sehe das Ganz nur aus meiner Perspektive. Das war's.
Die Justiz wird das letzte Wort haben und das ist auch gut so.