Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder
18.07.2023 um 12:10Interested schrieb:Das war der vorangegangene Part, wo es um das Verhalten von Opfern ging. Dass man ihnen überlassen muss, wie sie wann und wo an die Öffentlichkeit damit gehen, bzw. welche Wege sie wählen.Man muß auch bewerten, ab wann sich jemand überhaupt als Opfer betrachtet. Und ob sich jemand in der Rolle des Täters sieht. Was diese Dame aus Gera betrifft, kann die Schilderung der Poolparty im Hotel zutreffen. wohlgemerkt kann.
Nun, ich denke, das gilt dann für mutmaßliche Täter ebenso. Es gilt die Unschuldsvermutung. Und wenn er angenommen gar nichts getan hat und @calligraphie sogar angibt, dass es öfter gemacht wird. Und ja, machen ja auch viele Bands - Texte entsprechend mal kurz abändern, dann ist es nicht so eine Affront gegen mutmaßliche Opfer, wie angenommen.
Es ist rammsteinisch damit umzugehen.
Erwartet man jetzt eine Stellungnahme der Band, ist die Messlatte einfach zu hoch gelegt. Das Erinnerungsvermögen reisender Künstler ist oftmals auch beeinträchtigt. Durch den exzessiven Genuß von Alkohol.
Ich selbst erinnere mich an Partys, da konnte man den Raum nicht betreten, ohne auf einer dieser Jägermeisterfläschchen herumzulatschen. Ich nannte die Dinger immer Patronenhülsen. Später gab es dann in ähnlich großer, bzw. kleiner Abfüllung, ein Elexier, mit dem verheißungsvollen Namen FICKEN.
Was ich damit sagen will: Die Mitglieder der Band haben möglicherweise noch größere Erinnerungslücken, wie die Damen, die sich zumindest noch teilweise erinnern können, wie es scheint.
Und 1996 war es noch so, die Überlebenden eine solchen Party genossen in der Szene mehr Ansehen als ein Kosmonaut. Was bei der Beantwortung der Frage, ab wann man sich als Opfer betrachtet, berücksichtigt werden sollte.