Bundeskanzleri schrieb:Leider gehören aber Jugendliche zu den Gruppen, die nirgends willkommen scheinen.
Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Die Angebote die extra für Jugendliche gemacht werden, werden halt oft auch nicht angenommen (was in vielen Fällen durchaus nachvollziehbar ist - wenn ich die Angebote von unserem wirklich großen und schicken Jugendzentrum so sehe schlaf ich ja schon beim Lesen ein und ich bin mehr als dreimal so alt wie das älteste dort erlaubte Publikum).
Bundeskanzleri schrieb:Das haben sie mit den Hunden gemeinsam, eigentlich nervt es überall. Die Hunde sollen im Grunde ja auch woanders nicht hinkacken und am liebsten auch nicht rumlaufen.
Ich mag Hunde. Was nervt sind die Halter, die sich nicht an die Spielregeln (Gesetze) halten und die leider auch ganz oft ihre Hunde überhaupt nicht im Griff haben.
Bundeskanzleri schrieb:Hier bei uns gibt es zumindest keine Areale, die für Hunde ausgeschrieben sind ala Hundestrand.
Die meisten "Hundewiesen" sind auch nicht öffentlich sondern Vereinseigentum, was konkret bedeutet dass man letztendlich für ihre Nutzung mindestens Mitgliedsbeitrag bezahlen muß und sich womöglich auch noch gelegentlich an Reinigungs- und Bauarbeiten beteiligen muß. Städtische Hundewiesen kenn ich hier auch keine.
Aber ganz viele Halter scheinen den öffentlichen Park für eine solche zu halten - weshalb die Wiese, die eigentlich dafür gedacht ist dass man da auch mal picknicken kann etc. auch randvoll zugekackt ist.
joleen schrieb:Bei uns wurde im letzten Frühjahr eine Skaterbahn neu gebaut, da treffen sich die Jugendlichen viel.
Haben wir hier auch seit Jahren eine. Ich hab da noch nie Jugendliche gesehen... Vielleicht zu weit weg "Zentrum" unseres Kleinstädtchens (Luftlinie ca. 300m).