@raupi Das ist pure Augenwischerei, Balsam für die Seele. Frei nach dem Motto 'jetzt habe ich mir einen Hund importiert, der muss nicht mehr sterben'. Dass weiterhin seine Artgenossen reihenweise draufgehen ist dabei der mildeste Trost. Warst du schon mal in Athen? Ich schon, die Zustände dort sind grausam. Mitten in der Stadt trifft man auf Dutzende von verwilderten Hunden (auch Katzen), welche die Mülltonnen abgrasen. Die Viecher sehen so dermaßen erbärmlich aus, dass selbst der Chuck Norris unter den Tierliebhabern einen weiten Bogen um sie macht.
Aber, das sind klar innerpolitische Probleme. Wir könnten die Hunde im vollbeladenen A380-Rhythmus einfliegen lassen und dennoch würde sich nichts ändern. Daher ist das nichts weiter als kurzweilige Heuchelei für den politisch interessierten Hundehalter.
@Yeiru Danke. Wir haben ihn uns hauptsächlich geholt, da er von einer Dame 'bestellt' wurde, die ihn dann plötzlich nicht mehr haben wollte. Seitdem wandert er durch die Pflegefamilien und kennt keinerlei Normalität. Außerdem ist er ein nettes Kerlchen, zwar stur und hat viele Macken (was wohl an den Misshandlungen in der Züchtung liegt), aber das kriegen wir schon.
Zunächst müssen wir ihn aber gesundheitlich auf eine Linie bringen.