Gendern zur Pflicht machen?
10.06.2023 um 09:51@Optimist
@BerlinerLuft
@nasenstüber
Gut, den Punkt, dass die meisten Gendergegner*innen mit allerlei toxischen und überflüssigen Scheinargumenten und unrealistischen Geschichten umsichwerfen, den muss ich Dir geben.
@Fellhase
Optimist schrieb:Allerdings empfindet es im Moment wohl noch eine Mehrheit so, sonst wäre nicht eine Mehrheit gegen das Gendern.Die Mehrheit ist aber nicht komplett gegen das Gendern. Sie lehnt nur die verbesserte und inklusivere Form des Gendern ab, da diese Mehrheit nicht betroffen ist. Mein Empfinden nach sind viele dieser nicht Betroffenen auch einfach nur Mitläufer*innen, die einfach nur alles nachplappern, um sich wichtig zu machen oder um ihren angestauten Frust freien Lauf zu lassen. Sie selbst sind ja fein raus, denn sie werden ja beim Gendern mitgenannt und auch sichtbar gemacht. Wäre das nicht so, dann bin ich der Meinung, dass die Mehrheit pro Gendern wäre.
@BerlinerLuft
BerlinerLuft schrieb:Dann stell dir mal die Frage wer hat wem zuerst belehren müssen.Der Punkt ist aus meiner Sicht nicht nur irrelevant, sondern auch ein Strohmann.
@nasenstüber
nasenstüber schrieb:Hier wurden sehr wohl immer wieder Argumente vorgebracht, die das Gendern als zumindest mal überflüssig - wenn nicht sogar toxisch - erscheinen lassen.Also, ich kann mich nicht daran erinnern, dass solche "Argumente" jemals vorgebracht wurden.
Gut, den Punkt, dass die meisten Gendergegner*innen mit allerlei toxischen und überflüssigen Scheinargumenten und unrealistischen Geschichten umsichwerfen, den muss ich Dir geben.
nasenstüber schrieb:Heißt, mehr aufgezwungene "Sichtbarmachung" kann auch mehr als Diskriminierend wahrgenommen werden.Naja, der angeblich Zwang, von dem hier immer wieder gesprochen wird, existiert ja nur als Vorstellung, bzw. als Wunschvorstellung in den Köpfen der Gendergegner*innen, die meines Erachtens so rein gar nichts mit der Realität zu tun haben.
@Fellhase
Fellhase schrieb:Die "Gegner" haben doch nichts aufgebracht, sie reagieren nur.Wer was aufgebracht hat und wer worauf nur reagiert, spielt aber keine Rolle, denn, wie Du schon richtig erkannt hast, manche Menschen möchten nicht eines besseren belehrt werden, zumal die Menschen, die die Gendergegner*innen ständig belehren müssen, nichts falsches gemacht haben.
Fellhase schrieb:Wenn die Antworten nicht genehm sind, ist es deren Problem.Die Phrase kann man auch sehr gut auf die Gegnerseite anwenden, denn wenn den Gendergegner*innen das Gendern nicht genehm ist, ist das einfach deren Problem. ¯\_(ツ)_/¯
Fellhase schrieb:Ich halte mich eher an Realitäten.Dass Du dich an Realitäten hältst mag hin und wieder zutreffend sein, aber dem ist aus meiner Sicht nicht immer so - bedauerlicherweise.