Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gendern zur Pflicht machen?
10.06.2023 um 15:40Optimist schrieb:Nein, geht es nicht. Mir gehts um diejenigen, denen diese Leitlinien gelten.wem gelten denn die Leitlinien der GfdS?
Optimist schrieb:das "Ertragen" setze ich eben keinesfalls mit "Gender-Pflicht" gleich, wieso vermischst du hier meine Argumentation?weil Du das immer wieder anbringst, wenn das Thema gerade Genderpflicht ist. Deshalb.
Optimist schrieb:Und übergriffig und forciert finde ich es halt deswegen, weil es sicherlich mMn nicht Alle durch die Bank gerne machen werden (wie ich darauf komme, und weshalb es wohl viele dennoch bereitwillig tun hatte ich in einem anderen Post beschrieben).weder wird an irgendeiner Uni umfassend zwangsgegendert, noch sonst irgendwo. Es wird in der Regel empfohlen, es betrifft niemanden allumfassend und/oder generell
nasenstüber schrieb:Worte werden außerdem täglich neu erfunden, und finden gelegentlich auch weitere Verbreitung. So funktioniert Sprache - schon immer.da erfinde ich aber kein Wort und tue so, als sei es eines, das existiert ;)
Das ganze Gendern ist eine einzige Orgie an Neuerfindungen von irgendwelchen Wortkreationen, mit denen tatsächlich viele Menschen nicht klar kommen, aber das ist für dich dann richtig und wichtig, und nicht kritisch zu sehen.
nasenstüber schrieb:So enstehen Doppelstandards. "Denn wir dürfen Worte neu erfinden, weil wir so moralisch überlegen sind, aber der andere ist zu unfähig um mit Sprache umzugehen, wenn er das tut. Völlig egal, ob es verstanden wird." .. Logo.nein, das ist kein double standard, beim Gendern handelt es sich um einen Diskurs, es ist nix entschieden, es wird ausprobiert, Du machst einfach und findest das legitim. Also kein double standard, nicht mal wirklich zu vergleichen. Du bist auch keine Minderheit, von der einige gerne auch sprachlich repräsentiert würden, Du erfindest einfach Worte.....
nasenstüber schrieb:Wie gesagt. Ich hab alles, was ich dazu zu sagen hatte, gesagt, und einen neuen Impuls sehe ich da nicht, womit sich jeder weitere Kommentar hierzu aus meiner Sicht erübrigt.tja, war klar, es ist kein neuer Impuls, die Widersprüche aufzuzeigen, denen Du bisher null entgegenzusetzen hattest. Ich verstehe.
Ich bleibe also dabei, sie hat mehrere Fehler begangen, worin diese liegen habe ich aufgezeigt, von Dir kommt nix, was mich überzeugen könnte, dass sie sich nicht widerspricht und falsche Verknüpfungen herstellt, da diesbezüglich gar nix kommt. :)