nasenstüber schrieb:Weil ich das bisher hier nur erklärt hatte.
Ah, verstehe, dann ist das also nur deine Erfindung:
nasenstüber schrieb:Es gibt Frauen, denen macht es nichts aus, als Frau in der öffentlichen Wahrnehmung zu stehen, und es gibt solche, die das nicht wollen, weil sie nicht ihre Person, ihre Arbeit oder den Erfolg auf die bloße abstrackte Geschlechtsidentiät reduziert sehen wollen, .. weil es ihnen das Gefühl von Entmenschlichung gibt.
Mit anderen Worten: es gibt gar keine Frauen, die sich "entmenschlicht" fühlen - außer in deiner Phantasie natürlich.
nasenstüber schrieb:Steht dabei; weil sie das Gefühl bekommen, auf ein abstraktes Bild ihrer Geschlechtsidentität reduziert zu werden. Ist eben eine Art von Fetischisierung und Verobjektiviertung, wenn man nur auf sein Geschlecht reduziert wird. So ähnlich, als ob der Mann nur auf seinen Penis, oder die Frau auf ihre Brust reduziert würde, und der Rest vom Menschen nicht mehr als wichtig erachtet wird. Das wird häufig als sexistisch wahrgenommen.
Mal ganz abgesehen davon, dass es nichts mit "Fetischisierung" zu tun hat, wenn man Frauen als Frauen anspricht - außer in deiner Phantasie vielleicht.
Das ist völlig normal, passiert ständig. Am Schild von weiblichen Ärzten steht bspw. "Fachärztin für..."
"Fetischisieren" die sich dann selbst?
nasenstüber schrieb:Was? Wenn ich sage, dass die Reduzierung auf das eigene Geschlecht als sexistisch empfunden werden kann, bin ich sexistisch? Erklär mal.
Nein, das habe ich nicht gesagt.
Habe ich doch schon in dem post erklärt, den du zitiert hast
Bitte lass das doch mal sein, ständig Erklärungen zu fordern, die schon längst gegeben wurden.
Groucho schrieb:Und warum soll ihnen das ein Gefühl der Entmenschlichung geben?
DAS ist doch völlig sexistisch, denn demzufolge sind Frauen also keine Menschen?
Von "Entmenschlichung" zu reden, wenn Frauen als Frauen angesprochen werden, ist sehr sexistisch, weil es bedeutet, dass derjenige, der von Entmenschlichung redet, Frauen nicht als Menschen wahr nimmt, sonst könnte es ja nicht "entmenschlichend" sein.
Denk vielleicht mal drüber nach, wie du über Frauen redest.....