Gendern zur Pflicht machen?
19.04.2023 um 12:12Tussinelda schrieb:Eine Pflicht ist kein Zwang.das ist richtig, bei der Impflicht z.B. wurde auch immer kommuniziert, dass die Pflicht kein Zwang ist.
Und wenn es eine Genderpflicht gäbe (sh die Frage im Threadtitel), dann wäre dies lt. Definition auch kein Zwang sondern eben nur eine Pflicht (Pflicht ist geringer zu bewerten als Zwang).
locutus schrieb:Das ist richtig! Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, das Fischerfritzi hierzu das genaue gegenteil sagt.
SpiderWeb schrieb:Das zur Pflicht machen zu wollen ist indirekter Zwang.
fischersfritzi schrieb:Ne, das zur Pflicht zu machen wäre direkter Zwang.wie hast du das nun gemeint, dass du den Satz von SpiderWeb negiert hattest?
Gibt aber keine Pflicht.
Ich hatte es genauso wie locutus aufgefasst, nämlich dass du der Meinung bist, eine Pflicht könne man mit Zwang gleichsetzen (dem ist aber nicht so). Oder haben wir das missverstanden?
nasenstüber schrieb:Dieses Video zum Thema finde ich recht informativ.dieses Video ist wirklich klasse - beleuchtet beide Positionen ganz sachlich, gerecht und vorurteilsfrei. Und es ist zudem schön kurz (kurz und knackig das was wichtig ist auf den Punkt gebracht.