CosmicQueen schrieb:weil @fischersfritzi anscheinend noch nie was davon gehört hat, dass AG das Gendern vorschreiben können,
Ich habe das eigentlich hinreichend erklärt, dass es nicht darum geht, dass ich noch nie davon gehört habe, dass AG das Gendern vorschreiben.
Ich habe deinen etwas merkwürdigen Vergleich moniert und ich habe dir geschrieben, dass sowas nicht ad hoc von jetzt auf gleich angeordnet wird. In der Regel ist das eine Entwicklungsprozess.
Außerdem habe ich dir eine Menge Beispiele aufgezählt, die ebenfalls angeordnet werden von Arbeitgeber:innern, das wird aber offenbar nicht unter Zwang abgespeichert. Und wird auch nicht in Foren und sozialen Netzwerken so aufgeregt diskutiert, wie eine Vorgabe zum Gendern.
Mir fehlt immer noch ein Beleg dafür, dass es Abmahnung und Entlassung gehagelt hat, weil Mitarbeitende nicht regelkonform geändert haben.
Bei den Empörungswellen, die regelmäßig aufrollen, wenn es ums Gendern geht, wundert es schon ein bisschen das, dass derartiges Vorgehen nicht öffentlich bekannt gemacht und diskutiert.
Bislang herrscht das Schweigen im Walde. Das heißt es ist wohl davon auszugehen, dass es bislang keine Abmahnung oder Entlassungen oder gar Entlassungswellen aufgrund von Nicht-Gendern gibt.