Do-X schrieb:Und wenn ja, warum genderst du dann nicht?
Zum einen gendere ich sehr wohl, nur eben nicht konsequent.
Das hat zwei Gründe. Zum einen bin ich ein alter Sack und manchmal geht die Gewohnheit einfach mit mir spazieren und zum anderen gebe ich mir hier auf allmy auch sonst nicht besonders viel Mühe mit meinen schriftlichen Statements. Das ist auch bezüglich Rechtschreibung und Zeichensetzung schludrig.
Außerdem bin ich gar nicht so ein Hardcore Gender Verfechter, wie durch diese Threads der Eindruck entstehen könnte, bzw bei einigen sicherlich entstanden ist.
Im richtigen Leben gendere ich beruflich immer und privat meistens, aber wenn jemand nicht gendert, ist mir das herzlich egal.
Da habe ich noch nie jemanden ermahnt, doch bitte zu gendern, oder darüber diskutiert.
:DDa gibt es wahrlich Wichtigeres.
Warum ich dann hier so energisch engagiert diskutiere, höre ich dich fragen?
Nun, wenn hier jemand sagen würde, ich gendere nicht, weil ich dazu keinen Bock habe und es nicht so wichtig finde, würde ich nicht versuchen diese*n User*in davon zu überzeugen.
Was mir aber richtig auf den Sack geht, ist die ideologische Propaganda, die hier betrieben wird. da werden Gender-Freund*innen als wahnhaft bezeichnet, es werden psychische Probleme unterstellt, oder man wolle sich wichtig machen. Dann wird die Realität geleugnet ("das gM IST neutral"), gendern wird als Grunzsprache und was nicht alles diskreditiert.
Diese Art der Diffamierung finde ich derart unterirdisch, dass ich mich hier diskursiv dagegen stelle.