Optimist schrieb:an mindestens einer Uni gibts Punktabzug
bei ganz bestimmten Arbeiten und nur da. Es handelte sich um eine Arbeit, in der es um geschlechtersensible Sprache ging. Soll ich es noch einmal verlinken?
Optimist schrieb:ja klar. Und was taugen Anweisungen, wenn darauf keine Konsequenzen folgen - wie z.B. Punktabzug? Dann könnte man die Anweisungen auch gleich lassen.
natürlich hat Nichtbefolgen eine Konsequenz. Was ist das denn bitte für eine Aussage?
CosmicQueen schrieb:Die einfach so neu vorgeschrieben werden, also aufgezwungen werden. Klar empfinden das viele als Zwang und deshalb darf man das auch so benennen.
nein, es ist eine Anweisung. Die dem Weisungsrecht unterliegt.
Das kann man dann gerne so empfinden, das spielt aber in dem Fall keine Rolle, es ist das Recht des AG.
CosmicQueen schrieb:da kannst du noch so viel Pro AG und seine Rechte sein.
ach, wieder einmal eine Unterstellung. Ich bin nicht Pro-AG, ich bin auch nicht Gegen-AG. Ich weiß nur, was ein Zwang ist, was Anweisungen sind, welche Rechte der AG hat und welche der AN.
CosmicQueen schrieb:Die Empfindungen andere sollte man nicht einfach so wegwischen!
gerade das Empfinden des VW Angestellten hat überhaupt nix mit Zwang zu tun. Muss aber herhalten. Schade, dass das Gericht da die Empfindungen auch nicht berücksichtigt hat. Tut mir leid, für den Mitarbeiter, der hier herhalten muss, um angeblichen Zwang zu begründen.
CosmicQueen schrieb:Und gerade Menschen, die abhängig vom AG sind, weil sie ihre Rechnungen bezahlen müssen, halten da lieber den Mund und lassen so einiges über sich ergehen.
ach, deshalb wird geklagt? Just asking......