Gendern zur Pflicht machen?
19.04.2023 um 15:31Aniara schrieb:Ich hatte ja bereits mal einen entsprechenden Artikel hier verlinkt, in dem sich eine Person erstmal ihren Wunsch auf "Nicht-Gendern" ausdrücken musste.Richtig und dieser Artikel war das beste Argument (bzw die Argumente der Frau, WARUM sie nicht gegendert werden will) für's Gendern.
CosmicQueen schrieb:dass auch das völlig unnötig ist, mir kann auch ein leger gekleideter Bankberater vermutlich seriös weiter helfen.Das hat ja niemand bestritten, ändert aber nichts daran, dass die Anzugpflicht haben.
CosmicQueen schrieb:Das sieht aber bei einer urplötzlichen Änderung der Sprache eben anders aus, da ist man im Vorfeld nicht davon ausgegangen, diese anpassen zu müssenDas ist richtig, macht doch aber keinen Unterschied bezüglich unseres Themas, ob man davon reden kann, dass in Deutschland Genderzwang herrscht.
Optimist schrieb:beim Anzug gehts aber nicht um eine Ideologie,na, aber HALLO geht es da um Ideologie.
Und zwar die Spießbürgerideologie, dass nur seriös gekleidete Menschen auch seriös ist.
Okey, wenn dir Ideologie nicht gefällt, dann halt Wahnvorstellung, schließlich sind es immer wieder die Typen in Anzügen, die ganze Banken in den Abgrund stürzen.
sh was ich oben noch mal hervorhob.
Darin sieht sie also den Unterschied.[/quote]