Groucho schrieb:Ja, aber das hast du gleich wieder abgeschwächt dadurch, dass du es im selben Zusammenhang erwähnt hast.
ja, deswegen hatte ich aber nicht gesagt, dass Schnapspraline gedroht hatte.
Groucho schrieb:Hört sich so an, als wenn die Bitte im EP schon fast eine Drohung ist.
hört sich für dich so an, war jedoch von mir nicht so gemeint als hatte Schnapspraline wirklich gedroht.
Groucho schrieb:Und auf diie Frage "HIer drohen Menschen mit der genderpflicht"
Antwortest du
Optimist schrieb:"Und ja, @Schnapspraline wollte die Genderpflicht"
Das hast du falsch verstanden (aber daran war ich wohl selbst schuld).
Vermutlich deswegen falsch verstanden, weil ich da
zu viel von peekaboo zitiert hatte. War im Nachhinein gesehen offensichtlich ein Fehler - ich hätte nicht die gesamte Frage von ihm zitieren sollen - dazu weiter unten.
Worauf sich meine obige Antwort bezog war nur der
letzte Teil von peekaboos Frage:
peekaboo schrieb:Hier drohen User*innen mit einer Genderpflicht? Wirklich?
... bzw. meine ganz unten stehende Aussage bezog sich eindeutig NUR auf das Wort "Genderpflicht" in Peekaboos Frage, hier nachzulesen:
Optimist schrieb:Aber die Frage nach Genderpflicht steht hier außerdem im Raum:
Unterstreichung jetzt durch mich.
Und nur auf das Wort "Genderpflicht" bezogen war dann diese Antwort von mir:
Optimist schrieb:und ja, @Schnapspraline wollte Genderpflicht.
... ich hatte also nichts von Pflicht impliziert, nur weil ich die Frage von peekaboo insgesamt zitiert hatte.
Jedoch durch deine Vorhaltung jetzt verstehe ich, dass es zu diesem Missverständnis kommen konnte - damit hatte ich einfach nicht gerechnet, dass dies passieren könnte.
Man muss manchmal dermaßen höllisch aufpassen, wie man sich ausdrückt und vor allem auch wie viel man von jemanden zitiert
;) nur weil ich die Frage von peekaboo insgesamt zitiert hatte
wenn ich nur einen Teil zitiert hätte, hätte man mir evtl. mal wieder vorgehalten, etwas aus dem Zusammenhang zu reißen - kam ja seitens
@Tussinelda mal vor.
Also wollte ich diesbezüglich nicht wieder zu Kritik Anlass geben, aber hätte ich in dem Falle wohl mal lieber machen sollen.
Groucho schrieb:MIt deinem "und ja" machst du aus dem Wunsch eine Drohung.
nein, mache ich immer noch nicht, wie gesagt, das bezog sich nur auf den letzten Teil von peekaboos Frage und war offensichtlich ein Missverständnis.