leaxx schrieb:Gib mir ein Beispiel wo der Mann sozusagen verschwindet.
Ich bin ein wenig verwundert, ob dieser Bitte, schließlich hast du das ja gesagt:
Beitrag von leaxx (Seite 465)leaxx schrieb:Andererseits finde ich es jetzt den Männern gegenüber unfair, wenn da von LeserInnen oder PolitikerInnen gesprochen oder geschrieben wird, da geht ja der Leser und der Politiker unter und es werden die weiblichen Formen betont. Also ich höre da immer nur die weiblichen Formen raus.
Obwohl man da die Männer sehen kann Lehrer*innen, findest du das unfair den Männern gegenüber, weil du da die weibliche Form betont fühlst.
Und über das gM sagst du dies:
leaxx schrieb:ich "hör nicht die Männer" raus, ich mache mir keinen Kopf (z.B. bei Gast oder Ärzte oder Belegschaft o.ä.) ob das jetzt nur Männer sind, es sind für mich einfach alle.
Dass man da nur die Männer hört und sieht - du scheinbar nicht, aber faktisch eben schon - und Frauen nicht mal ansatzweise hör-oder sichtbar sind, findest du das gM den Frauen gegenüber nicht unfair.
Ich verstehe den Unterschied nicht, den du da machst (zumal bei gM die Frauen ja tatsächlich unsichtbar sind, während die männliche Form bei den #meisten gegenderten Worten sichtbar ist).
McMaso schrieb:Und nur daran!
Das hat niemand gesagt.
Also Aussage bitte belegen oder zurück ziehen