fischersfritzi schrieb:Ja, das war sicherlich für Dich ein schönes Angebot, weil du Vater und Mutter hattest. Das ist aber nicht für alle Kinder die Realität. Und das betrifft nicht nur Kinder die in alternativen Familienmodellen mit zwei Vätern oder zwei Müttern nehmen sondern das betrifft auch die Kinder, die aus anderen Gründen einen Elternteil nicht an ihrer Seite haben Punkt sei es dass ein Elternteil verstorben ist oder sich schlichtweg vom Acker gemacht hat. Es ist eben nicht mehr durchweg die Norm, dass Kinder mit beiden Elternteilen aufwachsen.
Du bist halt voreingenommen. Genauso wie die Clickbaitzeitung die du zitiert hast. Wenn du beiden SEiten guten Willen bescheinigst dann wärst du neutral. Du siehst aber auf einer Seite guten Willen und die andere Seite ist böse. Da du selbst eben links wählst.
Mit Stereotypen ist das auch so eine Sache. Die Eltern die ein Geschenk wegen einem "Stereotyp" nicht annehmen denken ja auch in Stereotypen.
Zudem musst du gar keine stereotypen Geschenke machen. Wenn ich mir diese Geschenke vom Kindergarten anschaue, könnte das Vatertagsgeschenk auch gut ein Muttertagsgeschenk sein. Das kommt aber wohl auf den Kindergarten an. Zudem können die Geschenke auch dem Erziehungsberechtigten geben, wenn ein oder zwei Elternteile gestorben sind. Das ist nichtmal ein guter Grund, den du anführst. Wenn ein Kind nur ein Elternteil hat bekommt das halt zweimal ein Geschenk.
Es geht um das Geschenk nicht wie du es nennst. Die wollen überhaupt keine Geschenke mehr machen.
fischersfritzi schrieb:Viel gravierender an diesem Vorfall finde ich eigentlich, dass Tilman Kuban absolut verantwortungslos die Adresse der Kita gedoxt hat und die Kita unter einer Welle von Hass begraben wird. Und das betrifft am Ende des Tages auch die Kinder dieser Kita. Es ist absolut ekelhaft in was für einer Form sich Hass mittlerweile Bahn bricht.
Ich habe es jetzt nicht gesehen. Bin da aber vorsichtig so ohne Quellen, die haben ja keine Tweets angegeben. Es ist Kritik bei der eigenen Seite und Hass ist es immer bei der andere Seite. Doxen finde ich auch nicht ok, da hat er wohl unabsichtlich nicht aufgepasst.
fischersfritzi schrieb:CDU-Politiker Kuban hetzt gegen Kindertagesstätte - wegen Muttertag
Eine Kita im Bistum Fulda ist Zielscheibe rechter Medien und Hetze geworden. Ausgelöst wurde die Hasswelle vom CDU-Politiker Tilman Kuban.
Fulda - Opfer eines Sturms der Empörung in rechten Veröffentlichungen und sozialen Medien ist derzeit eine Kindertagesstätte im Bistum Fulda geworden. Die Hasswelle ausgelöst hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Tilman Kuban mit mehreren Veröffentlichungen im Kurznachrichtendienst Twitter. Es ist ein Lehrstück über Hass und Hetze. Es zeigt wie ein prominenter CDU-Politiker alles und jeden zum Opfer machen kann. In diesem Fall pickt sich der ehemalige JU-Vorsitzende Tilman Kuban für seinen Kulturkampf das kleine Team einer katholischen Kindertagesstätte heraus und markiert es als Ziel für rechte Medien.
Der 35-jährige Jurist Kuban hatte das Schreiben zunächst so veröffentlicht, dass die Kindertagesstätte mit Telefonnummer, Adresse und E-Mal-Adresse ausfindig gemacht werden konnte.
...
Wenn man den Brief liest wäre meine negative Interpretation, dass die Kindergärtner:innen einfach zu faul waren Geschenke zu machen. Das ist zuviel Arbeit und dann einfach rumgeschwurbelt haben, dass sie es ja aus "Diversitätsgründen" machen, obwohl sie einfach keine Lust haben (das ist in etwa das Niveau des ARtikels.)
fischersfritzi schrieb:Zu diesem Zeitpunkt hatten einige große digitale Medien des ultrarechten Spektrums aber bereits den von Kuban veröffentlichten Brief und die Kontkaktdaten der Einrichtung im Internet auffindbar gemacht. In Kommentarspalten und sozialen Medien sammelten sich Hassbekundungen gegen die Kindertagesstätte.
Für andere ist er aber nicht verantwortlich. Das geht ziemlich schnell auf Twitter, dass sich bestimmte Gruppen auf etwas einschießen.
fischersfritzi schrieb:Zitier das bitte konkret.
Wer wurde in diesem Thread als Nazi bezeichnet oder ist mit Nazis "in einem Sack" gelandet.
Der POlitiker. Er wurde als utltrarechts gebrandmarkt und ihm wurde Hass und Hetze unterstellt. DAs ist ziemlich nahe an der Beschuldigung Nazi. Wenn du das in Ordnung findest, kann man dich ja auch als Hetzerin bezeichnen ohne eben konkrete Beweise ob das auch so stimmt.