Gendern zur Pflicht machen?
17.04.2023 um 18:16Tussinelda schrieb:ach so, also sind Journalisten, Moderatoren, Reporter, Schauspieler usw. die öffentlich Gendern nicht das gemeine Volk?die zähle ich ganz klar zu den Medienschaffenden.
Tussinelda schrieb:Denn es wird den Mitarbeitern selbst überlassen (das sind übrigens Teile der Bevölkerung ;) )das sind sie wenn sie privat unterwegs sind. Wenn sie arbeiten sind es Medienschaffende.
Tussinelda schrieb:Wer ist denn das gemeine Volk?die Zauschauer und Konsumenten und alle Diejenigen die anderweitig unterwegs sind - gendernd oder auch nicht gendernd.
Tussinelda schrieb:alle die die Gendern sind auch Teil der Bevölkerung.aber immer noch eine Minderheit. Und diese Minderheit berieselt die Mehrheit mit Hilfe der Medien was das Gendern betrifft.
Tussinelda schrieb:und da hatte ich Dir bereits aufgezeigt, dass die wenigsten Medien Gendernbei den ÖR sind es mMn die Meisten die gendern.
----------------------------------
Optimist schrieb:nein, die Medien und diverse Feministinnen haben das offensichtlich entschieden.
Tussinelda schrieb:nein, haben sie nicht und das hat Tussinelda,...auch nicht so geschrieben.hatte ich auch nicht behauptet, dass sie es SO geschrieben hat.
Ich hatte geschrieben, dass du es
Optimist schrieb:schon mal zugegeben, dass es von Feministinnen ausgingin meinem Satz steht nichts von "entschieden", sondern dass es von den Feministinnen "ausging" -> "von entwas ausgehen" ist nicht das Gleiche wie "entscheiden".
Also in diesem Sinne:
Tussinelda schrieb:da ging es darum, dass Gendern an sich durch feministische Linguistik ins Rollen kam.... so hatte ich das ja auch gemeint das Wort "von F. ausgegangen".
Tussinelda schrieb:Die Verbreitung erfolgt aber durch die, die eben Gendern und die sind immer Teil der Bevölkerungaber in breiten Bevölkerungsschichten immer noch ein ziemlich kleiner Teil - privat meine ich.
Nur beruflich - wie eben z.B. Behörden, Firmen, Unis legt man schon gehäuft Wert aufs Gendern ... und eben auch seitens der Medien (wenn die Medienschaffenden dort arbeiten und keine Freizeit haben). Und diejenigen die ich jetzt aufzählte sind immer noch eine Minderheit, wirken jedoch aufdringlich und nervend auf große Teile der Bevölkerung.