Groucho schrieb:Davon ab, von welcher Zeit redest du?
Ich hoffe nicht, von Zeiten als Frauen noch kein Wahlrecht hatten, oder ihre Ehemänner zustimmen mussten, wenn sie einen Job annahmen (das war bis Anfang der 70er).
da braucht man nicht in die Zeit zurück zu gehen wo es noch kein Wahlrecht gab.
In der Ex-DDR störte es auch keine Frau, wenn im Facharbeiterbrief das gM stand (da gabs aber schon das Wahlrecht für Frauen).
Und es tut jetzt nichts zur Sache, dass die DDR ein unmöglicher Staat war, sondern der Punkt ist, dass die Frauen sich daran nicht störten - ich hatte jedenfalls in meinem Umfeld nie sowas vernommen, obwohl es flächendeckend so üblich war.
Tussinelda schrieb:Dir gefällt es nicht, sieht doof aus, hört sich blöd an. DAS sind Deine Argumente.
ja natürlich, hatte ich doch nirgends abgestritten.
Muss ich jetzt nicht verstehen, weshalb du jetzt meine eigenen Argumente - als Antwort auf meine Argumentation - bestätigst, bzw. bestätigst was mir nicht gefällt?
(oder hast du mich nur missverstanden gehabt?)
Das hier war der Ausgangspunkt:
Tussinelda schrieb:So schlimm kann es dann nicht sein, denn inhaltlich bekommste ja dann noch alles mit, nicht wahr?
hier gings darum, dass es für mich wohl nicht so schlimm sein wird, wenn ich das gM in den Medien ertragen muss.
Worauf ich dann sagte, deinen Satz kann man auch umdreht sagen. Nämlich sinngemäß so:
Wenn es deiner Meinung nach für mich nicht so schlimm sein kann wenn jemand gendert, weshalb sagst du dann
analog dazu nicht umgedreht, dass es für einen "Betroffenen" dann auch nicht schlimm sein kann, wenn nicht gegendert wird (bzw. das gM angewendet wird)?
Gleiche Rechte für Alle, wenn es darum geht "denn inhaltlich bekommste ja dann noch alles mit", finde ich.