Krautwurm schrieb:Kreisverkehre
So ein Kreisel muss ja nicht ein Super-Duper-Bauwerk sein. Es gibt ja Kreisel, die sehr aufwendig und teuer gemacht worden sind. Manche sind wirklich ein Augenweide.
Aber darum geht es ja nicht. Der Kreisel muss jedoch gut erkennbar sein. Ich kenne einen Kreisel, der kaum als solcher erkennbar ist 🤦♀️
Da hätte mein Freund mal fast einen Unfall gebaut.
Optimist schrieb:oder auch ein paar Ampeln abschalten
Heute habe ich hinter einem Wagen gehalten. Ich habe mich gewundert, dass das Auto so weit vor der Ampel steht. Ich konnte sehen, dass die Reifen die Kontaktschleife nicht mal berührten. Diese Ampel reagiert entsprechend dem Kontakt sehr schnell, was ich gut finde, da man nicht unnötig lange dort halten muss. Ich bin ausgestiegen und zu der Fahrerseite gegangen. Ich musste erst an die Scheibe klopfen, damit die Fahrerin mich bemerkte 🙄
Sie ist dann 4 oder 5 Meter vorgefahren....
Jeba schrieb:Selbsregulierende Pelletöfen qualmen auch anders als mit Scheitholz und manchem Müll, den man einfach in den Kamin wirft.
Ein früherer Nachbar hat immer mal wieder keine Ahnung was verstocht. Das qualmte und stank 😷.
Er arbeitete als Hausmeister. Vielleicht hat er irgendwas von der Arbeit mitgebracht.
Nerok schrieb:muss das Holz erst Monate liegen und trocknen
Unter Umständen sogar etwas länger.
Welches Brennholz trocknet am schnellsten? Als Faustregel bei Freilufttrocknung gilt, dass härteres Laubholz wie Eiche, Buche und Esche länger benötigt als weicheres Nadelholz. Bei nicht ganz optimalen Bedingungen kann die Trocknung 1-3 Jahre dauern.
Quelle:
https://www.ofenseite.com/brennholz-trocknenYooo schrieb:Stattdessen die 6K Öltanks wieder schön vollgemacht.
Hattest Du denn wenigstens einen einigermaßen annehmbaren Preis?
Wir hatten uns früher immer mit mehreren Nachbarn zusammen getan mit der Bestellung von Heizöl. Die eine Nachbarin nahm das meist in die Hand, verfolgte die Preise über einige Zeit usw.