PrivateEye schrieb:in einziges Mal (abends) für 1,82 € getankt. Sonst pendeln die Preise im Schnitt um die 1,85 bis 1,90. Aber ich gebe auch zu, ich fahre nicht extra abends/nachts an die Tanke.
1,82 für E 5 war hier auch bisher der günstigste Preis den ich gesehen habe, am Tag vorher hatte ich für 1,92 getankt und es passte nichts mehr rein
:D1,73 für E 10 kann dann hinkommen.
Trailblazer schrieb:Darauf angesprochen meinte der Wirtschaftsminister Bayerns auf Welt.de, er habe gar keine Bedenken, dass der Ausbau nun zuegig voranginge, denn nun seien zwei entscheidende Faktoren hinzugekommen:
1.) Die drohenden hohen Energiekosten daempfen den Widerstand der Buerger und Gemeinden.
2.) Durch hohen Preise der fossilen Energietraeger steige das Gewinnpotenzial fuer die Windkraftanlagen.
Gerade Punkt 1 war hier in der Gegend tatsächlich ein Problem. Sobald nur jemand "Windrad" sagte, liefen die Naturschützer auf um zu protestieren. Grundstücksbesitzer, die an Unternehmen verkaufen wollten wurden gemobbt usw.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die ihre Meinung ändern, wenn es an ihren Geldbeutel geht, da ist dann auch bei Krötenfreunden die Jacke näher als die Hose.