kuno7 schrieb:Wenn du es ohne größere Probleme kannst, würde ich es dir empfehlen, denn die Gaspreise sind immer noch etwa doppelt so hoch, wie letztes Jahr um diese Zeit und die Entwicklung is kaum vorhersehbar, vorausgesetzt natürlich, du heizt direkt oder indirekt mit Gas.
Lupo54 schrieb:Wenn das mit der Gasumlage begründet wurde brauchst du es nicht, denn die ist ja weggefallen. Ich rate dir aber die Erhöhung trotzdem zu zahlen, denn die nächste Erhöhung kommt bestimmt und dann hast du etwas vorgesorgt.
Ist die zweite Erhöhung zu den warmen Nebenkosten dieses Jahr. Die erste kam im Februar oder März 2022.
Da waren es ca. 250 Eur. Jetzt nochmal 100 Eur.
Wir haben eine gute Grundmiete, da wir alles selbst renoviert haben. Heizung und Warmwasser läuft über Gas.
Ich zahle es, es kneift aber schon sehr ... in diesem Jahr dann 350 EUR pro Monat mehr. Mit einem Gehalt. Eine nächste Erhöhung kann ich wohl nicht mehr finanzieren.
Und wie hier berichtet, sind wir wohl mit unserem aktuellen Strompreis schon "gesegnet".
Werde dann wohl demnächst mehr Input und Output im Prepper-Thread bringen und erbitten... =)
Unser Haushalt war vor der Erhöhung nicht auf Kante genäht.
Ich frage mich, was mit den Haushalten passiert, die es eh schon immer waren?
V8Turbo schrieb:Davon wird zwar abgeraten, aber gut. Macht der Versorger die Grätsche, ist die vorsorglich gezahlte Kohle weg.
Dann legt das Geld lieber in nem Umschlag beiseite…
Ich bin nicht der Vertragspartner mit dem Gasversorger. Vertragspartner zur Versorgung ist der Vermieter. Ich bin nur Abnehmer der Versorgung und der Kosten =)
Gasversorger sind die Stadtwerke. Hauptaktionär ist die Stadt.
Ich hoffe, ihr habt alle ein langes Wochenende oder zumindest kurze Dienste=)