Nerok schrieb:Gleiches gilt übrigens für Strom. Auch dort gibt es Notfallpläne welche das Stundenweise abklemmen ganzer Regionen regelt.
Das bestraft aber wieder alle kollektiv und nicht den direkten Verursacher.
neonbible schrieb:Man kann nur an alle appellieren, einen kühlen Kopf zu bewahren (haha), obwohl die Situation schwierig ist, sonst bekommt Putin genau das, was er will. Jetzt wird sich zeigen, wie gut der gesellschaftliche Zusammenhalt in diesem Land funktioniert. Panikreaktionen sind trotz allem einfach nicht angemessen. Damit ist absolut niemandem geholfen.
Sehe ich wie du!
jada schrieb:Durch die Kosten kann ich es Oma näher bringen. Viel bringt es nicht, sie sauniert sich...
Spätestens, wenn die Oma die Heizung nicht mehr bezahlen kann, wird sie ihr abgedreht und das war es dann halt. 🤷
Bundeskanzleri schrieb:Das wird wohl hauptsächlich daran liegen, dass der September so eisig daherkommt.
Das sind eigentlich Novembertemperaturen.
Das denke ich auch! Es ist niemandem daran gelegen, einfach so aus Trotz zu heizen. Normalerweise hat es im September noch über 20 Grad bei uns, jetzt hat es 10 Grad und es regnet.
SomertonMan schrieb:Wenn da nichts mehr da ist, dann sitzen auch die Asozialen im Kalten, die meinten, schon im September volle Pulle aufdrehen zu müssen, weil sie es sich ja so toll leisten konnten...
Nicht, wenn bis dahin die Wärmepumpe betriebsbereit ist. 😎 Dann können sich die anderen ärgern, dass kein Gas mehr da ist.
Abgesehen davon meinte das
@Trailblazer doch sarkastisch/ironisch.
Ob es September ist, ist egal, es hängt von den Temperaturen ab und dieses Jahr ist es halt schon im September kühl. Vielleicht haben wir Glück und der Winter wird halbwegs mild mit wenigen Minusgraden.
martenot schrieb:Wobei ich sagen muss, dass mir 24 Grad viel zu warm wären. Ich habe in den vergangenen Jahren meistens auf 21 Grad geheizt, was ich schon fast zu warm fand. Da sind ein bis zwei Grad Absenkung schon noch drin, ohne dass es mich wirklich friert. Aber unter 19 Grad finde ich es dann doch fröstelig.
Ja, geht mir genauso.
Alles über 22 Grad ist mir zu warm in der Wohnung außer beim Duschen. Aber im Bad kann ich ja einen Strahler kurz vorher aufdrehen, da brauche ich nicht die ganze Wohnung aufzuheizen.