Coronavirus (Sars-CoV-2)
18.05.2020 um 12:31Freki2.0 schrieb:Einige User hier halten es ja für unmöglich, dass das Virus jemals wieder verschwindet, bzw weniger gefährlich wird.tja da muss ich mal eine Lanze brechen und das eindeutig bestätigen. Viele scheint es gerade zu spaß zu machen, die Zukunft komplett schwarz zu malen und "das kommt noch viel schlimmer", "Langzeitschäden" und haste nicht gesehn.
Anstatt mal die positiven Aspekte herauszusuchen und zu betonen kommt stets nur das negative. Ja das Virus hat bei einigen Personen schlimme oder sehr schlimme Auswirkungen...aber wieviel Personen kommen auf diese 1 Person, bei denen es glimpflich verläuft.
Ich habe auch bei den Medien sehr stark den Eindruck, also wollen sie die negativen Schlagzeilen regelrecht...bringt mehr Quote und mehr Leser.
juanita schrieb:Stimmt.Ja so ist es, wurde auch immer wieder so gesagt.
Und der Anstieg begann bereits vor den Maßnahmen (=ungebremster Verlauf) zu sinken.
V8Turbo schrieb:Was soll ich sagen, dort hat man den Anschein, Corona gäbe es nicht. Da wurden Gartenpartys gefeiert, ohne Schutz getankt (zumindest an einer Dorftankstelle), usw usf. Und das war die ganze Zeit so.ja hab ich auch so gehört, es ist eben regional sehr sehr unterschiedlich.
Kontrolliert wird nicht. Die Zahlen Infizierter war nie sonderlich hoch.
Fennek schrieb:ch finde es echt erstaunlich, dass viele nicht in der Lage sind, da irgendwie Zusammenhänge zu erkennen. Als hier (Heinsberg) die ersten Fälle aufgeschlagen sind, waren die Straßen hier in meiner Umgebung leergefegt.Heinberg ungleich restliches Deutschland. Ja es gab andere lokale Hotspots, aber eben auch sehr viele Regionen wo es nicht so aufgeflammt ist.
In Heinsberg haben maßgeblich die Österreichurlauber und die anschließenden Karnevalsfeiern ihren Anteil.
Freki2.0 schrieb:Aber vorher wurde noch ausgiebig Karneval gefeiert, egal ob Corona schon in Europa war oder nicht.jop genau.
Anaximander schrieb:, es sei denn man lockert wieder alles, und es kommt ensprechend zu ähnlichen Verhältnissen wie früher in Madrid oder Bergamo....oder eben nicht. Kam es denn in Schweden zu derart extremen Bildern? Ich habe jedenfalls nichts gehört. Ich habe schon länger den Eindruck dass Bergamo, Madrid, New York als eine Art Drohkeule benutzt wird um den Lockdown noch ewig zu halten....