@Optimist Da du nun darauf eingegangen bist kurz folgendes.
Inzwischen ist eine erste Zahlung für 1 Monat Kurzarbeit für meine Mitarbeiter tatsächlich gelandet . Will sagen , it Works. 😉
Ich würde gerne mal dazu sagen , wir also meine Berufskollegen ( wir sind hier in Berlin sehr gut vernetzt ) sind uns der Tatsache bewusst, dass wir nur ein paar Randnotizen im großen Meer der hart getroffenen Branchen und der damit verbundenen persönlichen Schicksale sind.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es unseren Künstlern geht , den Schaustellern , den bar Betreibern , gastro, dem taxigewerbe , den Veranstaltern usw. Das alles werden wir erst sehr viel später wissen , wenn sich die Insolvenzen überschlagen .
Ich habe gelesen , dass sich die häusliche Gewalt gegen kinder weltweit um ca 40 % erhöht hat . Auch Frau Giffey hat schon darauf hingewiesen .
Und wenn ich mir vorstelle wie zB hartz4 bezieher derzeit durch die Krise kommen müssen. Wo alles teurer wird ( Lebensmittel usw) wieder trifft es die schwächsten . Und wenn ich zB lese , wie sehr Herr Heil tapfer um die Grundrente für unsere Hunderttausende wirklichen armutsrentner kämpft . Da fordern manche Parteien momentan die Grundrente auf Eis zu legen . Ich kann das nicht begreifen , die Senioren die man gerade vor dem Virus mit allen Mitteln schützt , die will man vor Armut nun nicht bewahren .
Wir fangen am Montag wieder an zu arbeiten . Wir haben beschlossen , für uns ist das Glas halb voll . Wir haben uns vorgenommen bis Jahresende mal durchzuhalten . Das Finanzamt wird sicher für die nächsten Monate Not amused sein über fehlende bzw minimale Umsätze , ergo zu entrichtende steuern aus fast allen Branchen .
Wer soll das bezahlen ? Ich habe keine Ahnung !
Sinngemäß hat Herr Kostolany mal gesagt " das Geld ist nicht weg, es ist nur woanders "
Irgendwie muss man ( deinem Nick Name entsprechend ) ein Optimist sein. Wenn ich lese , in Sachsen Anhalt heute keine einzige neu Infektion gemeldet ... Das will man gar nicht glauben . Aber ist das nicht mal ein Lichtblick? Mein halbe Familie lebt dort . Die haben viele Lockerungen etwas früher als wir bekommen . Es ist mir ein Rätsel , wie sie so schnell auf so minimale Neuinfektionen gekommen sind ? Kannst du dir das erklären ? Von Rostock hatte ich so etwas ja auch schon gelesen . Woran könnte das liegen ? Wo ist das Virus dort hin ? Oder schlummert es noch versteckt ? Oder haben die ihre Bürger besser im Griff bezüglich der Maßnahmen ?