Lexter schrieb:Ja, war mir klar. Dann vielleicht auf Grundlage dessen, dass ich 4(!) Tote kannte? Das müssten Sie doch jetzt ganz leicht mit Ihren statistischen Annahmen abgleichen und widerlegen können...
Das tut mir natürlich sehr leid aber nein, denn es tut weder was zur Sache noch ändert es was an der Faktenlage.
Da du bereits im letzten Beitrag gezeigt hast das du nicht in der Lage bist dich sachlich an einer Diskussion zu beteiligen habe ich darauf wenig Lust.
Daher werde ich mit dir auch nicht weiter diskutieren.
Auf dieser Moralisch überhöhte und Emotional aufgeladenen Ebene macht das für mich keinen Sinn.
Guschti schrieb:genau weil man es nicht weiß ist es vernünftig auf Sicht zu fahren. Jeder vernünftige Mensch bekommt es mit der Angst zu tun wenn sein Busfahrer mit hundert Sachen in die Nebelwand auf der Autobahn rauscht
Man kann ja auch einfach bei der Realität bleiben, das würde schon vollkommen reichen.
gastric schrieb:Sind deine genesenen denn überhaupt in einer studie? Haben sie sich gemeldet daran teilzunehmen oder warten sie, dass man auf sie zukommt? Ich kann dir von mir sagen: ich muss trotz passender geschichten immer auf die studienduchrführenden zukommen und mich ganz aktiv und selbst melden. Aaaaaber.... dazu muss auch noch der standort passen. Bringt ja nichts, wenn studien in der uniklinik in münchen durchgeführt werden und ich ersteinmal 8h auf der autobahn verbringen muss. Nicht jedes krankenhaus führt studien durch.
Eine Nachuntersuchung würde fürs erste reichen, wenn man ein Interesse daran hat.
Wenn nicht kann die Sorge um die Folgeerkrankungen ja nicht besonders groß sein.
Oder es sind doch eher Einzelfälle welche es immer gibt und schon immer gab.
gastric schrieb:Weil die studienlage zum aktuellen zeitpunkt nicht sonderlich viel hergibt? Einiges läuft noch, andere bereits fertige studien konnten nur an einer hand voll teilnehmern durchgeführt werden. Ich sprach diesen doofen zeitfaktor nun schon einige male an.
Es ist bereits einige Zeit vergangen und selbst mit einer einfachen Nachuntersuchung wüsste man mehr als jetzt.
Oder man hält sich mit Spekulationen einfach mal etwas mehr zurück, vor allem in den Medien.
gastric schrieb:Na solange es keine angstmacherei darstellt zu sagen, dass es motorradunfälle und unfälle bei falschrimspringen gibt oder aber herzmuskelentzündungen bei grippeerkrankungen und nicht fertig auskurierten erkältungen.... du aber mit dem risiko lebst. Ich finde es sehr sehr schlecht von dir angstmacherei zu betreiben.
Man muss sich mal die faktenlage ansehen und die ist aktuell was diese erkrankung anbelangt.... dürftig. Ich fände es wesentlich bescheuerter alles zu verheimlichen (bis man aussagekräftige werte hat) und gleichzeitig nur rudimentäre maßnahmen anzuordnen (wascht die patschehändchen, großveranstaltungen weg, passt auf euch auf, rest passt schon) bei einem virus, welches sich dem anschein nach schnell verbreitet und bei dem es zu folgeerkrankungen kommen kann. Ich wäre da aber massiv angepisst, wenn meine gesundheit gegenüber einer neuen erkrankung von menschen abhängt, deren allgemeiner hygienestandard besagt, dass sie sich nichteinmal nach dem klogang die hände waschen oder in die armbeuge niesen und husten. Da wird eine "macht doch mal bitte" empfehlung von oben natürlich helfen.
Verheimlichen soll man garnichts aber es gibt sehr wohl unterschiede wie man über so etwas berichten kann und was man dabei für eindrücke hinterlässt.
Es wurde auch lange berichtet das sich Menschen zweimal infizierten, ich glaube in südkorea und auch das stellte sich als falsch heraus.