Coronavirus (Sars-CoV-2)
15.05.2020 um 14:24Leute..könntet ihr eure von Verschwörungstheorien getriebene Diskussion bitte im extra Thread in der Rubrik Verschwörungungen fortsetzen?
Nerok schrieb:Leute..könntet ihr eure von Verschwörungstheorien getriebene Diskussion bitte im extra Thread in der Rubrik Verschwörungungen fortsetzen?Aber eine seriöse Quelle zu Bill Gates möchte ich schon noch gerne von @qlogic haben, bevor er/sie sich in die Verschwörungen-Rubrik zurück zieht.
Bill Gates und Corona Menschenfreund oder Geschäftemacher?https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ausland/gates-stiftung-corona-101.html
"Wir wollen keine Genesene"
Gleichzeitig geriet Gates auch verstärkt in den Fokus von Kritikern: Die Stiftung investiere massiv in Pharmaunternehmen, die ein Interesse daran hätten, an Krankheiten und Impfungen zu verdienen. Unter anderem wurde das an einem Satz festgemacht, den Gates am 24. März in einem Online-Gespräch mit der TED-Foundation gesagt hatte: "No, we don't want to have a lot of recovered people." - "Wir wollen nicht, dass es viele Genesene gibt."
Das klingt erst einmal harsch - wie das gemeint ist, erklärt Gates jedoch direkt darauf: Seiner Ansicht nach sei es sinnvoller, dass sich die Menschen gar nicht erst infizieren. Deshalb halte er die Entwicklung von Impfstoffen für effektiver als Therapien.
Frau.N.Zimmer schrieb:Nicht wegen Corona aber Erstickungstode habe ich auch schon miterlebt. Wenn die Lunge voll Wasser läuft ist das nicht mehr nur mal so, wie friedlich einschlafen.Ich leider auch (Krebskranke können so sterben nach Metastasierung in die Lunge bzw wenn die Lunge betroffen ist).
Aber, wo bitte hat die Bundesregierung denn nun das angewendet was in dem " Papier" steht. ?Die Berichterstattung/Medienwelt war oder ist dementsprechend gefärbt.
Purusha schrieb (Beitrag gelöscht):Jupp. Abgesehen davon, dass grundsätzlich jeder Mensch wohl selbst entscheiden will, wofür er spendet. Aber wehe, einer spendet zu viel, dann gilt das nicht mehr...Na weil er es dann automatisch woanders geklaut haben muss. :troll: Wie in Afrika die Spenden für Nahrung und Wasser...
Marianne48 schrieb:Denn auf diesen Quellen-Hinweis werde ich jetzt hier warten, und zwar bis zum St. Nimmerleinstag wenn es sein muss. Dass die Suche nach einer solchen Quelle schon etwas länger dauern könnte, dafür habe ich Verständnis.Da kannst auch bis Pflaumenpfingsten warten :) Er sagt nichts von Zwangsimpfung. Er sagt " es müsste" So wie ich zu meinem Mann sage : Du müsstest mal wieder dein Auto waschen" Wie soll ich sagen? So mehr als Wunsch. :)
juanita schrieb:Die Berichterstattung/Medienwelt war oder ist dementsprechend gefärbt.Und da denke ich das Gegenteil. Immer werden Vorerkrankungen erwähnt aber nie, dass Adipositas und Bluthochdruck bezüglich Corona schon häufige Vorerkrankungen sind. So denken die Leute: Vorerkrankung ist immer kurz vor der Leichenbahre. Das ist nicht so.
Frau.N.Zimmer schrieb:Ich lese auch kaum was über den schweren Weg einer Genesung bei jungen Menschen.Vielleicht weil es den so kaum gibt? Wenn man so schaut, dann kann man die schweren Fälle bei jungen Menschen doch gefühlt an zwei Händen abzählen. Vielleicht gibt es da auch einfach nicht viel zu berichten oder erscheint vernachlässigbar, weil junge Menschen sich trotz dessen sagen, es wäre nahezu ungefährlich sich zu infizieren.
Woher kommen eigentlich die Mittel, die Bill Gates einsetzen kann? Diese Frage wird kaum gestellt. Er hat das Geld ja aus Anlagevermögen. Er legt sein Kapital in bestimmten Industriezweigen an, die, wenn man genau hinschaut, allesamt etwas zu tun haben mit krankmachenden Bedingungen.
Bone02943 schrieb:Vielleicht weil es den so kaum gibt? Wenn man so schaut, dann kann man die schweren Fälle bei jungen Menschen doch gefühlt an zwei Händen abzählen.Wo zählst du das an zwei Händen ab? Was an Folgeerkrankungen oder Beeinträchtigungen, wegen Schäden an der Lunge noch auftritt weiß doch jetzt auch noch niemand.
Bone02943 schrieb:Vielleicht wird ja wirklich zu wenig darüber berichtet, aber vergleichsweise scheint die Anzahl eben doch recht überschaubar zu sein, im Gegensatz zu Menschen über 60 Jahren.Das stimmt ja auch. Die Zahl der Erkrankten ist weitaus geringer. Trotzdem gibt es sie und wenn sie nicht versterben, sondern "nur" schwer erkranken und mit Beeinträchtigungen ihr Leben fortsetzen müssen, fallen sie unter den Tisch weil man nur Tote zählt.
Frau.N.Zimmer schrieb:Und da denke ich das Gegenteil. Immer werden Vorerkrankungen erwähnt aber nie, dass Adipositas und Bluthochdruck bezüglich Corona schon häufige Vorerkrankungen sind. So denken die Leute: Vorerkrankung ist immer kurz vor der Leichenbahre. Das ist nicht so.Dass wir das Geschehen um uns herum verschieden wahrnehmen ist völlig ok denke ich :)
Ich lese auch kaum was über den schweren Weg einer Genesung bei jungen Menschen.
McMurdo schrieb:Muss man nicht. Sonst könnte man ja auch argumentieren du musst ja nur dein Verhalten anpassen wenn du deine Wohnung nicht verlassen darfst. Dann musst dir halt Sehenswürdigkeiten im Internet anschauen und shoppen geht ja auch online. Die Denkweise ist etwas kurzsichtig.Hier geht es nicht um Kurzsichtigkeit, sondern wie kommt man am besten durch eine Pandemie und da sind Menschenansammlungen ohne Beachtung des Mindestabstandes und ohne Mund- und Nasenschutz kontraproduktiv.
juanita schrieb:Woher kommen eigentlich die Mittel, die Bill Gates einsetzen kann? Diese Frage wird kaum gestellt. Er hat das Geld ja aus Anlagevermögen. Er legt sein Kapital in bestimmten Industriezweigen an, die, wenn man genau hinschaut, allesamt etwas zu tun haben mit krankmachenden Bedingungen.Erklär das doch mal genauer: Hier findest du die Zusammenstellung von den Investments der Gates Foundation:
Bill Gates hatte 1994 erstmals eine Stiftung mit dem Namen „William H. Gates Foundation“ ins Leben gerufen, die zunächst von seinem Vater geführt wurde.[6] Im Jahr 1999 wurde sie in den heutigen Namen umbenannt. Im Rahmen der The Giving Pledge spendete Bill Gates ein Drittel seines Vermögens (knapp 28 Mrd. US-Dollar) sowie Warren Buffett 31 Mrd. US-Dollar (in Form von 10 Mio. Berkshire Hathaway Class B Aktien) an die Stiftung.[7][8][9] Inzwischen (Stand: 2018) hat Gates über 36 Mrd. US-Dollar gespendet sowie angekündigt, bis zum Lebensende 95 Prozent seines Vermögens an sie abzugeben.[10][11][12]Quelle: Wikipedia: Bill & Melinda Gates Foundation
Die Stiftung hat ihren Sitz in Seattle und beschäftigt etwa 1.376 Mitarbeiter.[4] Seit ihrer Gründung wurden bis 2017 insgesamt 36,7 Mrd. US-Dollar an Spenden und Zuschüssen ausgezahlt.[13] Sie flossen in alle 50 Bundesstaaten der USA und in mehr als 100 Länder weltweit.[14]
juanita schrieb:Ich meine eben eine erhöhte Ängstlichkeit wahrzunehmen, auch in diesem Thread.Kann ich ehrlich gesagt auch nicht erkennen. Vorsicht ja aber Angst? Wo liest du das denn?
juanita schrieb:Es könnte eben nur passieren dass sich 7 Mrd quasi genötigt fühlen sich impfen zu lassen.Sehe ich auch lange nicht. An Influenza sterben jedes Jahr Tausende obwohl sie sich impfen lassen könnten und wissen , dass eine Influenza zum Tode führen kann.
juanita schrieb:Etwa wenn Leute mit Herzinfarkt-Symptomen Krankenhäuser nicht mehr aufsuchen aus Angst vor Corona.Gibt es belastbare Zahlen von Todesfällen mit dieser Vorgeschichte? Dass man nicht so gerne ein Krankenhaus aufsuchte, kann ich nachvollziehen. Lag aber mMn daran, dass sich Menschen im Krankenhaus mit Corona infiziert haben. Da handelt es sich doch um Fakten und nicht um Panikmache durch die Regierung, finde ich.
Purusha schrieb:Man kann ihm durchaus vorwerfen, dass da Umweltschutz und Ethik etwas zu kurz kommen, aber andererseits wird das dadurch verdiente Geld ja wieder in sinnvolle Projekte investiert.Ich würde gern drauf eingehen, ist aber hier sicher OT.
juanita schrieb:Ob Wikipedia in jedem Fall eine verlässliche Quelle ist sehe ich kritisch.Nee, so einfach ist das nicht.
Wenn du magst kannst du da auch was reinschreiben....oder jeder andere.