Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 13:09
Zitat von juanitajuanita schrieb:2019 = 1919 + 1929
https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/informationsfreiheit/das-interne-strategiepapier-des-innenministeriums-zur-corona-...

Letzteres meinte, Covid-19 kann so schlimm werden wie die Spanische Grippe und die Wirren der Zeit vor der Machtergreifung der Nazis zusammen.Ängste können überspringen.Daher sind vllt momentan auch einige Menschen sensibler hinsichtlich der Einschränkung der Grundrechte.Zudem haben manche finanzielle Ängste, Jobverlust, Kurzarbeit etc.
Mit was für Größenordnungen an Angst da gearbeitet wurde, um die gewünschten Verhaltensweisen zu bewirken!

Wahnsinn.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 13:14
Eben kam im Radio, dass die Bestimmungen für die Demo in Stuttgart verschärft wurden. Es dürfen nur noch max 5000 Menschen kommen, Abstand muss eingehalten werden und 300 Euro Strafe, wenn jemand ohne Mund-Nasenschutz rumläuft etc. Dazu massive Überwachung durch Sicherheitskräfte.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 13:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ohne Maske einkaufen zu wollen, ist genauso rücksichtslos, das stimmt. Ich hab das aber bislang nur mal in zwei Läden gesehen, meistens kommt man ohne Maske gar nicht erst rein.
Mir ist auch kein Laden bekannt, der die Strafe bei Nichtbeachtung mal eben so hinnehmen wollte.
Zitat von SmasSmas schrieb:Mit was für Größenordnungen an Angst da gearbeitet wurde, um die gewünschten Verhaltensweisen zu bewirken!
Ich hab davon gar nichts gewusst und halte mich an die Regeln. Zur Zeit der " Spanischen Grippe" haben sich die Leute schon Tücher vor den Mund gehängt obwohl sie gar nichts von einem Virus wussten - sie taten instinktiv das Richtige.

Wer hat denn eigentlich die Ängste gegen Impfzwang, Bill Gates , G5 usw. geschürt? Der Wahnsinn ist doch noch viel größer, finde ich.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 13:20
@Frau.N.Zimmer
Ich find sogar, dass die Regierung recht ruhig und angemessen vorgeht. Ich bin ja kein Fan, aber in Deutschland lief bislang alles relativ vernünftig.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 13:21
Äh, also Bill Gates war noch nie sonderlich beliebt - bis vor ein paar Jahren war das auch noch völlig ok, erst jetzt, nachdem er den Philanthropen gibt, wird er aus mancher Ecke bis aufs letzte verteidigt. Komisch.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich hab davon gar nichts gewusst
Stört es dich nicht, dass es dieses Strategiepapier gibt? Mit eben diesem Inhalt?
Als ich davon erfuhr, bin ich aus allen Wolken gefallen ...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 13:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer hat denn eigentlich die Ängste gegen Impfzwang, Bill Gates , G5 usw. geschürt? Der Wahnsinn ist doch noch viel größer, finde ich.
Das ist alles ein großer Komplex, der sich in den USA in den 60ern entwickelt hat. Angst vor "Strahlen", Angst vor "der Regierung" und der "Neuen Weltordnung" und die paar versprengten spirituellen Anklänge konnten sich so eigentlich nur im Umfeld aus Hippies, Zeitzeugen der McCarthy-Ära, im kalten Krieg und im Schatten der Bürgerrechtsbewegung entwickeln. Die "modernen" Varianten ersetzen eigentlich nur die Technologie und die angeblich handelnden Personen mit ihren aktuellen Gegenstücken.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 13:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich find sogar, dass die Regierung recht ruhig und angemessen vorgeht. Ich bin ja kein Fan, aber in Deutschland lief bislang alles relativ vernünftig.
ich bin auch sehr zufrieden. Wenn mir unwohl wird, gucke ich zu den Amerikanern, dann gehts gleich besser ;)
Zitat von SmasSmas schrieb:Stört es dich nicht, dass es dieses Strategiepapier gibt? Mit eben diesem Inhalt?
Nein. Ich sage doch, dass ich nichts von den Szenarien gewusst habe. Wo wurden die denn verbreitet? Wurde denn etwas davon verbreitet?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist alles ein großer Komplex, der sich in den USA in den 60ern entwickelt hat. Angst vor "Strahlen", Angst vor "der Regierung" und der "Neuen Weltordnung" und die paar versprengten spirituellen Anklänge konnten sich so eigentlich nur im Umfeld aus Hippies, Zeitzeugen der McCarthy-Ära, im kalten Krieg und im Schatten der Bürgerrechtsbewegung entwickeln. Die "modernen" Varianten ersetzen eigentlich nur die Technologie und die angeblich handelnden Personen mit ihren aktuellen Gegenstücken.
Ich danke dir :)


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 13:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nein. Ich sage doch, dass ich nichts von den Szenarien gewusst habe. Wo wurden die denn verbreitet? Wurde denn etwas davon verbreitet?
und jetzt, wo du es weißt, oder hältst du das Papier für einen Fake?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 13:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum sollen denn immer die Vernünftigen, die Rechte die sich ein paar Verwirrte herausnehmen, akzeptieren?

Das Problem ist, dass gerade , die paar Leute, die sich anmaßen " Das Volk" zu sein, so laut sind. Mag daran liegen, dass leere Dosen lauter klappern.
Die Welt ist nicht schwarz oder weiß, Menschen sind nicht schlau oder doof, vernünftig oder unvernünftig.
Und wer bitte gehört zu den "Vernünftigen"?
Bspw. Markus Söder, der trotz Covid-19-Gefahr Wahlen durchziehen ließ um einen Tag später den Lockdown Bayerns zu verkünden?
Menschen haben verschiedene Facetten, wie eben auch Demonstranten, Kritiker und eben auch Politiker.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 13:28
Zitat von juanitajuanita schrieb:Die Welt ist nicht schwarz oder weiß, Menschen sind nicht schlau oder doof, vernünftig oder unvernünftig.Und wer bitte gehört zu den "Vernünftigen"?Bspw. Markus Söder, der trotz Covid-19-Gefahr Wahlen durchziehen ließ um einen Tag später den Lockdown Bayerns zu verkünden?Menschen haben verschiedene Facetten, Demonstranten, Kritiker und eben auch Politiker.
Wunderbares Beispiel. Aber warte, gleich kommt jemand und sagt, der hätte es ja nicht besser wissen können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 13:30
@Frau.N.Zimmer
Geht mir auch so. Wenn ich mir andere Länder anguck, lief es hier bislang recht gut.
Das Papier kannte ich auch nicht und wenn da intern mal jemand bisschen Wind macht, macht mir das auch nix. Bill Gates ist derzeit nur das, was davor George Soros war. Diese VT Geschichten kenn ich seit den 80ern schon. Club of Rome, Aids, Duesberg, Behold A Pale Horse, Cooper, Risi, Montauk, NWO, Bilderberger, Bohemian Grove, Skull & Bones, Alternative 3...uswusw.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 13:32
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bill Gates ist derzeit nur das, was davor George Soros war.
Vorher sollen es die Rockefellers gewesen sein, die Rothschilds gehen auch immer, und in den 80ern und 90ern war der böse Strippenzieher angeblich Henry Kissinger :D Scheinbar braucht man als Weltschurke einen bestimmten Faktor...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 13:33
Zitat von SmasSmas schrieb:und jetzt, wo du es weißt, oder hältst du das Papier für einen Fake?
Wo wurden diese Szenarien verbreitet ober anders gesagt, wo fand dieses " Papier" Anwendung? ich hab nichts von "Angstmache" mitbekommen, deswegen wüsste ich das gern.
Zitat von juanitajuanita schrieb:Die Welt ist nicht schwarz oder weiß, Menschen sind nicht schlau oder doof, vernünftig oder unvernünftig.
Bist du dir da sicher? Ich nicht.

Wahlen sind jetzt schlimmer als Gegröle auf dem Marktplatz? Die Wahlen fanden unter strengen Sicherheitsvorkehrungen statt - weiß ich zufällig weil ich Wahlhelfer war.

Gut, da hatten ein paar zwangsverpflichtete Lehrer ihre Handschuhe vergessen, für die hatten wir aber schon mitgedacht und einige Parre mehr eingesteckt.

Ich fand es auch nicht schlimm jetzt eine handlungsfähige Landesregierung zu haben. In Thüringen hat man das noch ganz anders bewerkstelligt.

Ach so! Es hatte auch jeder die Möglichkeit per Brief zu wählen, was auch reichlich genutzt wurde.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 13:34
@bgeoweh
Wobei Herr K. aber schon wirklich ein paar Dinger gedreht hat, bei denen ich mal die Augenbraue hochzieh. Und auch Herr Soros ist kein soziales Engelchen, obwohl er heutzutage gern eins wäre😉


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 13:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wobei Herr K. Aber schon wirklich ein paar Dinger gedreht hat, bei denen ich mal die Augenbraue hochzieh. Und auch Herr Soros ist kein soziales Engelchen, obwohl er heutzutage gern eins wäre😉
Ja, aber beide liegen immer noch im normalen Bereich von "Politik ist ein schmutziges Geschäft". Nicht auf dem Level "wir saugen heimlich Kindern das Blut aus."


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 13:41
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Nein, Du musst Dein Verhalten nur den Gegebenheiten anpassen.
Muss man nicht. Sonst könnte man ja auch argumentieren du musst ja nur dein Verhalten anpassen wenn du deine Wohnung nicht verlassen darfst. Dann musst dir halt Sehenswürdigkeiten im Internet anschauen und shoppen geht ja auch online. Die Denkweise ist etwas kurzsichtig.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 13:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ohne Maske einkaufen zu wollen, ist genauso rücksichtslos,
Hat nicht lang gedauert bis wir Gedankenverbrechen verurteilen.....
Zitat von SmasSmas schrieb:Größenordnungen an Angst
Angst ist immer noch das beste, zivilisierteste Mittel um Verordnungen und Gesetze durchzusetzen! Oder?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer hat denn eigentlich die Ängste gegen Impfzwang, Bill Gates , G5 usw. geschürt?
Lass mich nachdenken.... Das war doch dieser - wie hiess er denn? Ahja! Bill Gates!

Ich kann mich an eine Aussage von ihm erinnern wo er sagte er will 7 Milliarden Menschen impfen
Zitat von SmasSmas schrieb:rst jetzt, nachdem er den Philanthropen gibt, wird er aus mancher Ecke bis aufs letzte verteidigt.
Er hat geholfen Hilfszahlungen und Gelder sinnvoller zu verwenden, früher hatte man Spenden für Afrika für unnütze Wasserleitungen und Grundernährung verschwendet - heute fliessen die Gelder endlich in sinnvolle Projekte wie Impfforschung. Denn mit einer Nadel gestochen zu werden hilft dem hungernden Kleinkind viiiiiiiieeel mehr als etwas zu essen oder sauberes Wasser.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 13:42
Zitat von GuschtiGuschti schrieb:die Meinunungsäusserung wurde nie beschränkt
Natürlich wird sie das wenn Demonstrationen pauschal abgelehnt werden. Aber das BVG hat ja schon klar gestellt das diese Praxis nicht rechtens ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 13:45
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ich kann mich an eine Aussage von ihm erinnern wo er sagte er will 7 Milliarden Menschen impfen
Und? Wir reden von ZWANGSimpfung. Hat er gesagt, dass jemand gegen seinen Willen geimpft werden soll? Ich lese nur immer diesen einen Satz : Er hat gesagt... blabla.. . Was hat er denn GENAU gesagt und in welchem Zusammenhang?

Da hätte ich gerne endlich mal einen Beleg. Wir sind doch hier nicht auf facebook :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 13:49
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und? Wir reden von ZWANGSimpfung.
Logisch denken! Uns wird suggeriert ohne Impfung wird es keine gewohnte Normalität geben usw - klar kann sich inzwischen jeder vorstellen das wir alle zu dieser Impfung gezwungen werden.

Selbst wenn ungeimpfte dann zb "nur" keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen dürfen müsste man von Zwang sprechen.


Anzeige

1x zitiertmelden