bgeoweh schrieb:Nicht wirklich - stell dir einen Corona-Patienten vor, der durch kaputte Lunge nur noch auf der Intensiv am Leben erhalten werden kann. Der kommt nie wieder raus, aber man wird ihm auch nicht die Geräte abstellen, so lange er das nicht verfügt hat oder die Situation so schlimm wird, dass man die Geräte für jemand anderen braucht. Wenn der Arzt nicht von sich aus sagt "Ab hier macht es keinen Sinn mehr, ihn noch weiter zu quälen" oder er von irgendwo noch eine andere Infektion bekommt die ihn erledigt, kann der im Prinzip auch noch Jahre auf Station liegen (müssen).
Ich verstehe zwar nicht warum du mich damit ansprichst aber ich denke solche Fälle sind extrem selten.
Eine Patienten Verfügung sollte man sowieso haben da man in Deutschland leider bis zur letzten Minute am Leben erhalten wird, auch wenn es noch so sinnlos ist.
Da würde ich lieber einschlafen und Ende.
Das muss aber jeder selber entscheiden.
Fakt ist das es keinen Mangel an intensivbetten in Deutschland gibt.
Tussinelda schrieb:das schrieb ich auch nicht, aber auf Gehwegen etc. kann man eben nicht immer ausweichen, schon gar nicht, wenn man derzeit - wie meine Mutter - einen Rollator benutzen muss.
Was denkst Du denn, wovon meine Eltern lebten, wenn ich nicht für sie eingekauft hätte? Natürlich mache ich das, aber stell Dir vor, auch Menschen, die einer Risikogruppe angehören würden gerne, nach 6 Wochen, wieder einmal einen Laden betreten können oder überhaupt ohne zu große Angst auf die Strasse.
Aber das interessiert Dich ja einen Dreck, wie ich aus Deinen posts entnehme.
Hauptsache DU kannst machen, was Du willst und bist nicht eingeschränkt. Ekelhaft.
Wenn mir jemand mit Rollator entgegen kommt weiche ich natürlich aus, wie jeder der anstand hat und halte damit den geforderten Abstand.
Im freien ist eine Maske weder Pflicht noch nötig.
Das Problem in den Läden kann man ohne Probleme lösen wenn man sie vormittags nur für alte Menschen öffnet, dann können diese in Ruhe einkaufen.
Kinder darf man auch nichtmehr mitnehmen, das müssen die Eltern auch selber lösen.