Coronavirus (Sars-CoV-2)
29.04.2020 um 08:13https://www.focus.de/gesundheit/news/laenger-aktiv-als-erwartet-us-forscher-finden-heraus-dass-sars-cov-2-infektioes-bleibt_id_11912149.html
Hat dieser Virologe, den du meinst, das erst jetzt oder schon vor Wochen gesagt?
Wenn wir alte Weisheiten, als neu verbreiten, fände ich das nicht so gut.
Ob die Viren in Verbindung mit Aerosolen, den winzigen Schwebeteilchen in der Luft, nach so langer Zeit noch ansteckend sind, bejahen die US-Forscher. Nach 16 Stunden konnten Partikel von Sars-CoV-2 noch Zellen in einer Petrischale infizieren. Und unter dem Mikroskop sahen die Viren intakt aus. Unklar bleibt allerdings, ob die Virenmenge groß genug wäre, um tatsächlich bei einem Menschen Covid-19 oder eine nachweisbare Infizierung auszulösenOptimist schrieb:
Einer von den bekannten Virlogen sagte, dass für de Ansteckung auch die Zeitdauer einer Begegnung sehr relevant ist.Welcher Virologe hat das wann gesagt? Seit mindestens 3 Tagen wird gesagt, man wisse einfach nicht, wie lange sich das Virus in der Luft hält.
Hat dieser Virologe, den du meinst, das erst jetzt oder schon vor Wochen gesagt?
Wenn wir alte Weisheiten, als neu verbreiten, fände ich das nicht so gut.