Tussinelda schrieb:es ist immer wieder interessant, wo so alles keine Gefahr gesehen wird.....für mich bedeutet dies, dass die Menschen dann auch nicht "trotzdem" vorsichtig sind. ich begegne diesen Menschen jeden Tag. Ob es die sind, die sich beim Aussteigen schon den Mundschutz runterreissen oder die, die ihn eh nur überm Mund (nicht Nase) oder am Kinn tragen, Menschen, die ihren Schal so nachlässig überm Gesicht tragen, dass er nach 10sec runterrutscht und sie dann ohne Mundschutz im Laden unterwegs sind. Genauso Personal, dass offenbar nicht zu denen gehört, Mundschutz tragen zu müssen....neuerdings gibt es ja diesen Plastikgesichtsschutz.....ist auch sehr schön, nur muss darunter ein Mundschutz getragen werden, sonst schützt man nur sich selbst.
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man nicht einfach, wenn man sich dort bewegt, wo auch andere Menschen sind, nicht einfach einen Atemschutz tragen kann. Würde das mal konsequent gemacht, dann kann man auch leichter Lockerungen machen.
Aber nein, es tragen immer noch die Wenigsten einen Mundschutz, die Kunden bei uns kommen mit Atemschutz rein und ziehen ihn drinnen aus, wenn sie etwas fragen oder auch nur so.
ich kapiere es einfach nicht, jeder meckert, er erträgt das nicht, er könne nicht atmen, es stört, der Schutz stinkt (gestern ein Kunde), ich trage Atemschutz seit 17.März. Konsequent, wenn ich raus gehe. Es ist kein Problem, so man sich daran gewöhnt hat.
Blöd angemacht oder belächelt wird man immer wieder. Verstehe ich auch nicht.
Das Gleiche mit dem Desinfizieren von den Griffen an Einkaufswagen......das macht auch nicht jeder Laden. Auch glaubt doch wohl niemand, dass die Griffe an Kühltheke etc regelmäßig desinfiziert werden.......schon allein deshalb ist eine Atemschutzmaske von Vorteil, man patscht sich weniger ins Gesicht.
Ich wünsche niemandem, dass er erkrankt, deshalb wünsche ich mir, dass nicht so viele so lapidar mit dem Virus umgehen. Dann könnte sich nämlich jeder sicherer fühlen.
Könnte daran liegen das viele Menschen nur einen Lappen im Gesicht tragen weil sie gezwungen werden.
Ich trage das Ding nur wenn ich Lebensmittel kaufe, da ich dort keine Wahl habe.
Und selbst dort nur ein Halstuch.
Ansonsten bestell ich alles online und gehe nicht in Geschäfte, da ich ein Auto habe nutze ich auch keinen öpnv.
Man muss ja nicht jeden Unsinn mitmachen, ich wasche mir regelmäßig die Hände und halte das für vollkommen ausreichend.
Komischerweise konnte ich vorher auch ohne Lappen im Gesicht einkaufen ohne krank zu werden.
In meinen Augen ist das Schwachsinn, sorry.
Die Angestellten die sowas den ganzen Tag tragen müssen tun mir leid.
Daher kann ich verstehen das sie das Ding absetzen wo es nur geht.