Frau.N.Zimmer schrieb:Warum soll das aufwändig sein, wenn die Leute nach und nach in Läden kommen? Schnell huschen geht ja eh nicht, wenn wieder jede Menge Menschen unterwegs sind. Wenn der Kunde draussen 15 Minuten warten muss, ist er genervt
noch mal: in welchen normalen Geschäften - wo man sich normalerweise nicht ewig aufhält - also z.B. Lebensmittelgeschäfte, muss man 15 Min warten?
In meinem Ort gibts z.B. eine Postbank, wo es auch mal etwas länger dauern kann, aber nicht mal da wartet man 15 Min.
Wölltest du auch noch bei Post und Co Voranmeldungen?
Frau.N.Zimmer schrieb:Da ist es doch angenehm, wenn man vor bzw. nach dem Friseur noch den Termin im Klamottenladen buchen kann
und wenn was dazwischen kommt oder man doch keine Lust mehr hat? Nee, so ein unflexibles Leben möchte ich nicht haben.
Frau.N.Zimmer schrieb:Du meinst, man soll da persönlich hin latschen um einen Einkaufstermin zu machen?
ich schrieb "telefonisch".
Frau.N.Zimmer schrieb:Denn wenn ich Paranoia schiebe " kontrolliert " zu werden, darf ich ja auch nicht telefonieren.
das ist für mich was anderes. Da kann man ohnehin und schon immer abgehört werden. Das weiß man auch und sagt dann halt vielleicht nichts brisantes. Aber gerade deswegen will ich mein Leben nicht noch mehr kontrollieren lassen - von wem auch immer.
Frau.N.Zimmer schrieb:zumindest zum Telefon greifen und schon hat man sie , die totale Kontrolle bei abgehörten Telefonen.
glaube ich nicht, weil ich denke, die "Firma Horch und Guck" setzt zunehmend nur auf digital und Internet.
Frau.N.Zimmer schrieb:Wann gab es das denn bei einem Friseur- oder Museumsbesuch?
verstehst du wirklich nicht worum es geht?
Sh dazu noch mal das hier:
nanusia schrieb:Oh Mann! Ich kanns nicht glauben, dass man sich Apps, Zugangsbeschränkungen und Timeslots fürs einkaufen wünscht!
In Wien sind seit Mitte April kleinere Geschäfte offen, uA der Orsay, bin da paar mal vorbeigegangen, nix los, Müller hat offen, sehr wenig los und das obwohl auch die Spielwarenabteilung offen hat.
Ich denke es ist manchen nicht bewusst, dass sich solche “Neuerungen” in Zukunft wahrscheinlich nur schwer rückgängig gemacht werden. Denn wenn man mal die Massen unter Kontrolle hat, wird mans beibehalten wollen.
Es geht einfach darum dass der Mensch vollkommen gläsern werden könnte - auch z.B. was die Kartenzahlungen angeht, was wegen Corona immer mehr akzeptiert wird.
Und ich sehe das genauso wie nanusia: "Denn wenn man mal die Massen unter Kontrolle hat, wird mans beibehalten wollen"
Aber wie gesagt, wems gefällt... ich kann die Entwicklung leider sowieso nicht stoppen oder ändern. War ja sowieso schon lange absehbar, dass es mal so kommen wird und viele dahinter stehen werden
;)