Coronavirus (Sars-CoV-2)
28.04.2020 um 16:36EDGARallanPOE schrieb:ice_mother schrieb:Danke das Menschen, die eine gegensätzliche Meinung haben, auch mal sachlich nüchtern zurückschreiben.
Wie viele Menschen kennt Ihr mittlerweile persönlich?
Obwohl wir beide unterschiedliche Ansichten vertreten...Ich zähle mich hier im Thread zu der Fraktion derer, die hinter den angeordneten Maßnahmen stehen...du gehörst zu Jenen, welche die Maßnahmen sehr kritisch sehen....
….will ich so ehrlich sein und diesem Argument, nicht die Berechtigung verweigern.
Die Corona-Epidemie, erlebe ich bislang nur medial.
Weder ist mir im persönlichen, noch im Wohnumfeld eine einzige Person bekannt, die sich mit dem Virus infiziert hat und auch keine Person, die an Covid-19 verstorben ist.
Ich arbeite in einem Unternehmen mit 24.000 Mitarbeitern weltweit. Insgesamt gab es sieben positiv getestete Mitarbeiter(-innen).
Über die Schwere des Verlaufs wird natürlich nichts bekannt gegeben.
Die einzige Person die ich indirekt kenne, ist die Frau unseres Personalchefs. Folgender bemerkenswerte Ablauf:
- Verdachtsfall in Klasse des Sohnes. Sohn hat Erkältungssymptome, die den Corona-Symptomen ähneln
- Vater und Mutter (ohne Symptome) somit in Quarantäne; Schulen wurde ohnehin geschlossen
- Kind wird mehrfach getetstet: durchgehend negativ
- Mann (ohne Symptome) wird mehrfach getestet: durchgehend negativ
- Frau (ohne Symptome) wird getestet: positiv. Weiterhin kein Symptome bis heute
Die ganze Familie durchgehend zu Hause zusammen daheim.
Entweder sind die Tests unzuverlässig, oder die Übertragbarkeit ist eben nicht so aggressiv wie vermutet