ice_mother schrieb:Wie viele Menschen kennt Ihr mittlerweile persönlich?
Obwohl wir beide unterschiedliche Ansichten vertreten...Ich zähle mich hier im Thread zu der Fraktion derer, die hinter den angeordneten Maßnahmen stehen...du gehörst zu Jenen, welche die Maßnahmen sehr kritisch sehen....
….will ich so ehrlich sein und diesem Argument, nicht die Berechtigung verweigern.
Die Corona-Epidemie, erlebe ich bislang nur medial.
Weder ist mir im persönlichen, noch im Wohnumfeld eine einzige Person bekannt, die sich mit dem Virus infiziert hat und auch keine Person, die an Covid-19 verstorben ist.
In meiner Region (Einzugsgebiet ca. 500.000 Menschen) wurden bislang knapp 400 Infektionen bestätigt. Von diesen 400 Infizierten, ist inzwischen der größte Teil wieder genesen. Nur noch ca. 90 bestätigte Fälle, sind noch im aktiven Krankheitsverlauf. Ca. 50 von 400 hatten einen schweren Krankheitsverlauf. 20 Personen, verstarben an Covid-19.
Aus dem persönlichen Erleben heraus, ist das Virus gefühlsmäßig noch nicht direkt bei mir angekommen.
Die mediale Berichterstattung sorgt aber dafür, dass ich mich so verhalte, als würde es hinter jeder Ecke lauern und nur darauf warten zuzuschlagen.
Und ich vertraue den Experten, die uns ja andauernd vermitteln: Das Virus ist eindämmbar und auf "kleiner Flamme" kontrollierbar. Aber wehe wir lehnen uns zurück, werden nachlässig, pflegen Kontakte ohne das Abstandsgebot einzuhalten. Dann droht uns die "zweite Welle", die sich mit ungeahnter Wucht Bahn brechen könnte.