Elfenqueen schrieb:Dann sollten wir noch 2-3 Wochen Lock Down draufpacken bis wir ähnliche Zahlen wie Österreich haben. Dann kann man vielleicht zuversichtlich mit Lockerungen umgehen, weil man dann bei R genug Spielraum hat...
Ich glaube, dass weniger der Zeitrahmen des Lockdowns entscheidend ist, sondern vielmehr die Qualität mit der wir ihn ausführen.
Ich gehöre nicht zu denen, die andere anschwärzen, oder die Polizei rufen.
Aber es macht mich traurig, wenn einige Alles in die Waagschale werfen und andere sich einen Dreck darum scheren, wie sich die Republik abzappelt um die Lage unter Kontrolle zu bekommen.
Ich fahre sehr gerne alleine mit meinem Sportrad, in der frühen Nacht in unsere Stadt hinein, drehe ein paar Runden in unseren innerstädtischen Parks, die in der Regel im Frühjahr bei noch nicht sommerlichen Werten menschenleer sind.
Dabei fahre ich im Moment langsamer als sonst, um Spaziergänger frühzeitig erkennen zu können, um sie in gebührendem Mindestabstand umfahren zu können.
In der Corona-Krise eine gute Möglichkeit, sich im Einklang mit den Regeln sportlich zu betätigen.
Leider hat mir das die Augen geöffnet. Konnte ich in den Randbereichen des Parks noch einigermaßen fahren, musste ich mich durch die restliche Strecke "bremsen".
In den Tiefen der 2 Parks die ich befuhr,vor und hinter mir, links und rechts von mir huschten die ganze Zeit "Schatten" in Scharen herum. Ich weiß nicht...vielleicht gehört dieser Beitrag eher in den Mystery-Bereich ? Eventuell sind mir ja Kobolde und Erdgeister begegnet ?
Eine simple Erklärung wäre natürlich auch möglich...
Es waren einfach eine Menge junger Leute die auf das Kontaktverbot geschis.... haben.
Edit
@NerokNach dem Auftritt bei Anne Will am Sonntag, hat meiner Meinung nach Herr Laschet einen "technischen K.O." par excellence in der Frage der Kanzlerkandidatur hingelegt.