hanswurst11 schrieb:Ein Absinken der Infektionszahlen ist also kein Erfolg?
Wir haben im Moment am heutigen Tage, folgende Situation:
Die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen sinkt, die Reproduktionszahl wächst an.
An der Reproduktionszahl, orientieren sich aber alle Überlegungen und Maßnahmen.
Wenn du sagst wir sind auf dem richtigen Weg, weil die Zahl der Neuinfektionen sinkt und ich sage wir sind auf dem falschen Weg, weil die Reproduktionszahl anwächst...…..macht die Diskussion keinen Sinn mehr, weil unsere Maßeinheiten unterschiedlich sind.
hanswurst11 schrieb:Dann musst du auch erklären warum die Maßeinheit der Neuinfizierten nicht aussagekräftig ist.
Da das nicht auf meinem Mist gewachsen ist, verlinke ich dich auf meinen Beitrag von heute Morgen.
Beitrag von EDGARallanPOE (Seite 372)hanswurst11 schrieb:Es wird uns seit Wochen eingetrichtert das das Hauptziel ist die Belastungsgrenze des Gesundheitssystems nicht zu überbieten.
Allerdings haben sich die Voraussetzungen geändert.
Wir haben die erste Phase der Pandemie überstanden, ohne das Gesundheitssystem zu überlasten.
Wir haben einen Erfolg errungen und erste Lockerungen erlebt.
Eine neuerliche Gefahr kann nunmehr nur noch von einer befürchteten "zweiten Welle" ( Reproduktionszahl steigt auf Wert von 1,1 bis 1,3) ausgehen. Diese zweite Welle wird aber bezüglich der Ausbreitung, andere Ausgangswerte haben als die erste Welle. Darin liegt die große Gefahr. Weswegen der momentane Erfolg, sehr zerbrechlich ist.