hanswurst11 schrieb:Ein Schelm wer böses dabei denkt.........Erst Neuninfektionszahlen, dann Verdoppelungszeit. Jetzt bestimmt die weiteren Beschränkungen und Maßnahmen eine Zahl die sich kein Bürger selbst in irgendeiner Form erklären kann.
Ich hatte mich ja auch anfangs gewundert, warum man quasi die Maßeinheit als wechselt.
Mein dazu verlinkter Artikel, erklärt aber sehr gut, warum das so sein muss.
Die einzelnen Maßeinheiten verloren im Verlauf ihre Fähigkeit, präzise Vorhersagen und Modellierungen zu liefern.
Und genau diese Schwäche, führst du ja hier vor:
hanswurst11 schrieb:Die Neuinfektionen auf täglich unter 2000 zu drücken (gestern sogar unter 1000).
Würden wir noch nach der ersten Maßeinheit messen...den Neuinfektionen....wäre ja alles in Butter. Denn die Zahl der Neuinfektionen, kennt momentan nur einen Weg....sie gehen herunter.
Der zur Zeit maßgebende Wert bei allen Überlegungen, ist aber gegenläufig. Er ist jüngst wieder auf den Wert 1,0 (gerundet) gestiegen, wie heute ein Mitschreiber verlinkte.
Und wir haben auch schon die kritischen Werte vorliegen, die wir nicht erreichen dürfen.
Bei 1,1 erreichen wir die Belastungsgrenze des Gesundheitssystems im Oktober.
Bei 1,2 erreichen wir die Belastungsgrenze des Gesundheitssystems im Juli.
Bei 1,3 erreichen wir die Belastungsgrenze des Gesundheitssystems im Juni.
hanswurst11 schrieb:Die aktiven Coronafälle von im Maximum 72.000 Fälle auf jetzt 38.000 Fälle fast zu halbieren.
Ähm...also bitte...ernsthaft bleiben...das Ausheilen von Infektionserkrankungen, ist ein automatischer Vorgang.....keine Leistung, derer wir uns rühmen können.
hanswurst11 schrieb:Die Zahl der Neugenesenen seit 3 Wochen höher ist als die der Neuinfizierten.
Das führt uns nun wieder zum Problem der veralteten und unpräzisen Maßeinheit. Solange die Neuinfektionen nicht wieder stark ansteigen, muss logischerweise die Zahl der Genesenen aus mathematischen Gründen, höher liegen als die Zahl der Neuinfizierten.
Auch hier versuchst du uns eine automatische Folgerung, als großen Erfolg zu "verkaufen".
Selbstverständlich darfst du auch weiterhin mit veralteten Maßeinheiten jonglieren. Eine ernsthafte und zielführende Diskussion ist unter dieser Voraussetzung dann allerdings nicht mehr möglich.