Coronavirus (Sars-CoV-2)
29.04.2020 um 12:31EDGARallanPOE schrieb:Ich kann deinen "rechenschieberartigen" ständigen Aufrechnungen, von Sterblichkeitsraten absolut nicht folgen.Was genau verstehst du nicht?
Was denkst du dir dabei ?
Nach welchem Muster rechnest du ?
Wir lassen den Shutdown nicht so streng laufen. Dann haben wir zwar mehr Corona-Tote, aber die "sparen" wir dann bei der Sterblichkeitsrate der Depressiven wieder ein ?
Ich komm da gedanklich nicht mehr hinterher...Sorry
Nach welchem Muster rechnest du denn?
"Wenn auch nur ein Menschenleben gerettet wird durch diese Maßnahmen ist es das Wert das dutzende Menschen in 6, 12, 18 Monaten über die Klippe gehen"? Da gehe ich dann nicht mit.
abberline schrieb:Damit ist gemeint, dass die Maßnahmen derzeit sinnvoll sind und hoffentlich nicht zu früh gelockert werden. Ich denke einfach, dass Ungeduld die schlechteste Lösung derzeit ist. Lockerungen gibt es ja schon. Mannschaftssport fällt derzeit zugegeben aus, aber das find ich in der Situation ok.Puh langsam wirds unerträglich. Sag mal von welchen Sportarten die noch normal draußen gemacht werden redest du eigentlich? hast du schon jemals Sport gemacht? Joggen ist noch möglich, joa, und dann? Frag mal die ganzen Sportler die sich für Olympia vorbereitet haben. Der Bogenschütze, der Stabhochspringer. Alles Einzelsportler. Wo können die jetzt ihrem Sport nachgehen? Wo kann der leidenschaftliche Tennisspieler seinem Sport nachgehen? Der Dartspieler, Snookerspieler. Der Fitnesguru.
Wenn dein einziges Argument ist "Dann geht er halt mal 3 Monate nicht ins Fitnessstudio" ist die Diskussion mit dir ziemlich Sinnlos.