Lexter schrieb:Du hast meinen Beitrag falsch gelesen.
Deine Antwort hatte sich dann irgendwie nicht mehr bezogen ausschließlich auf die Finanzierung durch Reiche..
Wie kommst du auf die Annahme viele würden nicht mitrudern
wollen?
Ich denke eher die meisten haben keine Möglichkeit dazu, durch Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit usw..
Lexter schrieb:Ich kenne deine Einstellung zu den getroffenen Maßnahmen nicht, weswegen ich dir nicht antworten kann.
Ich fande die Kita-/Schulschließungen richtig und finde sie sollten noch länger bis Mitte Mai durchgezogen werden..
(kleine Randnotiz, eigentlich war ich aber zu spät für die Schulschließungen. hatte so die Ansicht ab 50 Fälle in einer Großstadt sollte man schließen. dann aber gab es bei uns die ersten beiden Fälle in der Kleinstadt einer Mutter und Tochter die hier natürlich in die Schule geht. Und meine Oma ist 2 Wochen später mit Corona ins Krankenhaus gekommen. Also lag ich vermutlich ziemlich daneben so lange zu warten die Gefahr dadurch ist groß)
Geschäfte können eig.wieder öffnen, offenbar sanken ja die Zahlen obwohl die Menschen weiter einkaufen waren in Lebensmittelläden.
Großveranstaltungen noch länger sein lassen bin ich auch dafür.