Bone02943 schrieb:Liegewiesen, wo man Eintritt zahlen muss, werden warscheinlich geschlossen bleiben, ebenso Wasserrutschen und Freibäder. Viele Gewässer aber können auch einfach so benutzt werden.
Aber genau da wird das Problem liegen...
Das Badegewässer, die bei Super-Sommerwetter schon gut/sehr gut besucht sind...dann noch zusätzlich die Besucher aufnehmen müssen, die bei gewerblich betriebenen Bädern vor verschlossener Tür stehen.
Und wenn man dann noch ins Detail denkt, wird es richtig gruselig.
"Mein Badesee", beispielsweise hat nur 4 gangbare Einstiegsstellen. Die Wiesen um den See herum, fallen zur Wasserlinie hin schroff ab und sind mit undurchdringlichem Bewuchs bestanden. Diese künstlich geschlagenen Schneisen, sind ca. 5 Meter breit und mit Sand aufgeschüttet.
Bei einem Badesee haben wir aber das Problem, des nicht vorhandenen Nichtschwimmerbereichs.
Das bedeutet, bei meinem Beispiel, dass die Einstiegsstellen in den See bis 6 Meter in den See hinein wo Nichtschwimmer noch stehen können, mit kleinen Kindern und deren Eltern die sie absichern, blockiert sind.
Ein Durchkommen, für Personen die auf den See hinaus schwimmen wollen durch diese Engstelle, unter gleichzeitigem Einhalten des Abstandsgebotes ……...unmöglich. Da muss man Schulter an Schulter....Rücken an Rücken....aneinander vorbei.
Trotzdem werde ich mich dort im Sommer zum regelmäßigen Mitternachtsschwimmen einfinden, sofern es meine Zeit zulässt. In der Hoffnung, dass man sich den See dann nur mit einer Handvoll Leute teilen muss, welche die selbe Idee haben.