@Elfenqueen Man wird dir sagen, Schutzanzüge sind die derzeitige arbeitsbekleidung für die soggn systemrelevanten Kräfte, wie Ärzte, Bundesbehörden, Mitarbeiter der Gesundheitsdienste , med Fachpersonal, Ermittler der Polizei, Polizeikräfte im besonderen Einsatz, oder der Bundeswehr bei besonderen Einsätzen etc pp. Sie erfordern gewisse Kenntnisse beim anlegen sowie beim sachgerechten entsorgen .
Ergo wird man nicht in der Lage oder Willens sein , einen regen Besucherstrom mit derartig aufwändigem schutzmaterial auszustatten . Kein Krankenhaus / Altenheim hat irgendwelche kapazäten, Ressourcen , sich mit so etwas zu befassen . Alles, was in solchen Zeiten von " draußen " kommt , bedeutet zusätzliche Belastung für das Personal .
Nicht zu vergessen , auch für etwaige Besucher , egal ob sie im Overall mit Maske oder im Ganzkörper Taucheranzug kommen , auch du würdest dich selbst gefährden
Ich befürchte für dich, solange wie der Virus Thema ist und die Krankenhäuser. Nicht explizit getrennt wären , hinsichtlich der Belegung durch Corona und allem anderen, wird sich daran nichts ändern .
Das Thema Krankenhaus ist der letzte heilige Gral im Kampf gegen Corona . Das wird als allerletztes in den normal Zustand zurückgefahren .
Vielleicht ein kleiner Trost für dich , du bist nicht allein mit dem Kummer . Es betrifft Abertausende angehörige momentan .
Findet andere Wege zu kommunizieren . Botschaften via Tablet . Das Personal ist sicher hilfsbereit . Ich zB bekomme fast täglich Botschaften von meiner omi aus ihrem seniorenstift . Fotos, ich rufe mit Videobotschaft an usw. Und glaub mir, auch ich denke manchmal , ich sehe sie nicht noch mal persönlich . Aber seltsamerweise muss ich sagen , meine Omi zum Beispiel ist da viel positiver und findet das nicht halb so tragisch wie wir . Ich drücke die Daumen . Alles wird sicher wieder gut . Frag mal deine Oma , die hat sicher schon einiges im Leben erlebt und es bewältigt . Es kann nur noch besser werden. . Die Zeit arbeitet für uns .