Kreuzbergerin schrieb:Ich bin erstaunt, dass eBay überhaupt wieder den Verkauf der FFP2 und FFP3 Masken auf ihrer Plattform zulässt.
Zwischenzeitlich hatten sie diese Angebote entfernt und den Verkauf dieser medizinischen Produkte auf ihrer Plattform untersagt.
Es ging darum, dass diese Dinge nicht zu Wucherpreisen angeboten werden und auch darum, dass diese medizinischen Produkte dem Fachpersonal vorbehalten sein sollten.
Ja, das war vor Wochen so
:) Bei den OP-Masken , mit denen wir 8 Stunden arbeiten sollen obwohl sie für 4 Stunden ausgelegt sind, ist das auch noch so, von denen rede ich aber nicht. Ich rede auch nicht von den üblichen FFP2 mit oder ohne Ventil und von FFP3 schon gar nicht. Ich hab das ja auch verlinkt. Zwischenzeitlich hätten die Einkäufer für medizinisches Personal, die waschbaren Masken, längst kaufen können und könnten noch kaufen.
Die kaufen aber nichts weil sie die Masken aus der staaatlichen Verteilung und umsonst haben können und wollen. Da warten sie lieber bis was kommt. DAS ist unser Problem. Und deswegen kaufen wir uns die Masken teilweise selbst. Gut, manche Kollegen warten lieber auf " Den Staat" weil der "zuständig" ist, die kostenlos zu bringen, aber das ist auch deren Sache.
Oder es hapert angeblich an einem Zertifikat wie hier ,während kostenlose , von Hausfrauen genähte Masken, gerne angenommen werden.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/mundschutz-aus-landkreis-hof-trotz-corona-krise-nicht-gefragt,Rv5K2J3Oder man hat keine Wäscherei dafür. Oder, man hat die Wäscherei und das waschen ist dem Kostenträger zu teuer.
off-peak schrieb:HIer hege ich ja den Verdacht, dass etliche Hamsterer jetzt ihre Waren auf eBay wesentlich teurer anbieten. Was der Grund ist, warum auf der einen Seite solche Artikel offiziell kaum bis gar nicht erhältlich sind, aber auf de anderen Seite, Vekäufre auf eBay schnell liefern können.
Das kann kein Zufall sein.
Nein ist es auch nicht. Diese waschbaren Masken aus Asien werden einfach nicht für medizinisches Personal eingekauft. Die Maske die
@RayWonders hat, findest du oben in dem Artikel, den ich eingestellt habe. Die werden JETZT an medizinisches Personal verteilt eil sie über die staatliche Versorgung kommen. Die dürften sie auch nicht in der Apotheke liegen , wenn sie so knapp wären. Denn dem medizinischen Personal weggekauft werden sie da ja auch. Die Apotheken haben doch den größten Reibach mit den Masken, DIE das meizinische Personal brauchte, gemacht. Die haben auch medizinische FFP2 und FFP3 verkauft ohne nachzufragen ob der Käufer sowas überhaupt braucht. Ich sehe da keinen Unterschied zu Hamsterern - die haben nur die Lizenz dazu
:DUnd der Preis? Mein Gott, wenn ich pro Tag den ich sie trage 10 Cent zahlern soll? Wasser und Waschmittel mal nicht gerechnet. Auf diesen Preis läuft es , nach der Haltbarkeit hinaus,mache ich das lieber als mir eine Filtertüte ins Gesicht zu tackern, die auch nicht billiger wäre
:) Aber, das muss doch jeder selber wissen.