koef3 schrieb:Echt? Die Erreger sind draußen in der Luft unterwegs, auch ohne Menschen, auf einem leeren Bürgersteig oder im Garten? Läuft man sofort Gefahr sich zu infizieren sobald man auch nur das Haus ohne Maske verlässt?
Mir immer noch ein Rätsel, warum die Leute draußen Masken tragen, obwohl keine Menschen in der Umgebung anwesend sind und ein leichter Wind weht.
Kann mir lediglich psychologische Gründe vorstellen (gefühlte Sicherheit).
Es geht nicht darum, das die Möglichkeit besteht sich sofort zu infizieren sobald mal ein Wind weht.
Es geht darum die Chance, sich zu infizieren, einfach noch geringer zu handeln - einfach durch ein Pflichtbewusstes dauertragen der Maske, wenn man sich schon Außerhalb bewegen muss.
Jetzt mal ehrlich..wo ist das Problem eine Maske zu tragen? Warum wehrt sich mancher Geist dermaßen dagegen mehr Sicherheit für sich selbst und andere zu schaffen?
Ich finde auch manche Sachen völlig überzogen und verstehe nicht warum manche Geschäfte aufhaben und manche nicht.
Warum vorm Arzt mit 20 Mann gewartet wird, dicht an dicht - weil nur 2 Patienten gleichzeitig die Praxis betreten dürfen wegen des einhalten des Abstandes.
Die Nummer sind sinnlos und nicht zielführend Gesundheitsbewusst umgesetzt - aber anstatt mich darüber aufzuregen und zu sagen "ja aber die anderen machen es ja auch so" halte ich mich einfach an die gewünschten Maßnahmen und fertig ist der Lack. Da gibt es FÜR MICH nichts zu diskutieren.