wupwupone schrieb:Und wem haben wir es zu verdanken das es soviel verängstigte und panische Menschen gibt, der Politik den Medien und den anderen Leuten die vor fast 2 Monaten die Panik angekurbelt haben immer und immer wieder mit Sachen die bis heute nicht eingetroffen sind und nicht eintreffen werden meiner Meinung.
Ich denke nicht, dass es Panikmache seitens der Politik gab, die Medien haben durchaus einiges angekurbelt, da gehe ich mit. Desweiteren kann ich nachvollziehen, dass Menschen erstmal einen Schockmoment haben aber dann mal den Kopp einschalten hilft enorm, um nicht mit in den Modus einzustimmen.
Was sollte denn eintreffen und ist nicht eingetroffen? Meinst du eine 2. Welle? Falls ja ist es noch zu früh, für Freudensprünge. Und worauf begründest du, dass sie nicht eintreffen werden?
kingstons123 schrieb:aber die Maskenpflicht ist zum jetzigen Zeitpunkt nur noch Unsinn und übertrieben.
Warum?
Ich sehe sie auch etwas zweischneidig, weil die Leute dadurch wieder weniger Abstand halten aber sonst halte ich sie für einen zusätzlichen sinnvollen Schutz.
hanswurst11 schrieb:Wir haben mehr als genug Belege vorgebracht. Macht nur wenig Sinn wenn jeder Beleg mit "Aber aber aber aber...." relativiert wird. Die steigende Zahl des Verdoppelungszeitraums.........nicht relevant. Die sinkende Zahl der Neuinfizierten........nicht relevant. Die steigende Zahl der Genesenen........nicht relevant. Die sinkende R-Zahl......nicht relevant. Es ist doch völlig wurscht was leute dir für Belege liefern. Du hast dann schon die passende Relativierung parat. Auch wenn die Zahl der Neuinfizierten morgen auf 0 sinkt, wird von dir erstmal nur "Aber aber aber" kommen.
Ich habe lange nicht mehr so gut gelacht.
:Dhanswurst11 schrieb (Beitrag gelöscht):Werd ich nicht machen. Lohnt sich nicht da du dich in keinster Form damit ausseinandersetzen würdest sondern nur mit "Aber aber [insert Relativierung XY]" antworten würdest.
Und damit hast du dich als Diskussionspartner schon disqualifiziert, köstlich.
:D