Coronavirus (Sars-CoV-2)
16.04.2020 um 07:16Seidenraupe schrieb:apps lehnen ja leider viel zu viele Menschen ab, weil sie staatl Überwachung, die Wiederauferstehung der Staatssicherheit oder gar des Dritten Reiches fürchten oder das Huawei ihre DAten sammelt---- während sie frisch un frei von der Leber weg ihre Daten in s internet stellen, ihre Fotos in clouds laden....wie kommst du zu der Meinung, dass es die gleichen Menschen sind, welche gegen staatliche Überwachung sind? Ich sehe das genau so wie Bone02943 .
Man muss da differenzieren.
Es gibt nicht wenige, welche kein Problem haben ihr gesamtes Leben öffentlich zu machen (umsonst gibts auch keine Promis, welche sich gerne zur Schau stellen). Nur bei solchen Menschen ist es dann wahrscheinlich, dass sie nichts gegen Tracking, Bargeldabschaffung und anderes haben. Falls doch, dann wäre das wirklich etwas schitzophrän und du hättest recht.
Aber es gibt eben auch die Anderen, welche so etwas nicht wollen, die reduzieren dementsprechend ihre digitalen Spuren auf ein Minimum.
Man darf also beide Gruppen nicht miteinander vermischen, zumindest nicht so pauschal wie du es getan hast.
In diesem Sinne:
Bone02943 schrieb:Woher eigentlich immer diese sichere Denkweise das alle, die sich gegen staatliche Kontrolle "aufregen" oder dies anprangern, auch selbst immer alles bereitwillig teilen?Und das kommt noch hinzu:
Glünggi schrieb:Ich kann mich an solch ner Appaktion schon gar nicht beteiligen... es wird halt gern vergessen, dass es auch heute noch Steinzeitmenschen gibt, die nicht komplett digitalisiert sind.
Seidenraupe schrieb:Hoffentlich lernt man aus dieser Pandemie, denn die nächste kommt so sicher, wie das Amen in der menschenleeren Kircheda stimme ich dir zu, denke aber, viele Menschen werde nach paar Jahrzehnten wieder alles vergessen haben, wie so oft.
Glünggi schrieb:Soll man die nun Zwangsdigitalisieren? Weil es ungesund bzw asozial ist ohne Tracking draussen rumzulaufen? Oder soll man ohne Handy nicht mehr einkaufen gehen dürfen? Wieso nicht gleich ein Mahlzeichen an die rechte Hand oder die Stirn?Dieser Gedanke kam mir auch schon :D
sooma schrieb:Ist es denn nicht eher so, dass Bedenken dahingehend lächerlich gemacht werden? Kritiker in den Bereich der VT geschoben werden und Sorgen von Menschen, die solche Regierungsformen selbst erlebt haben, beschämenderweise mit großer Überheblichkeit vom Tisch gewischt werden?du sprichst mir aus der Seele.