Anaximander schrieb:Ein komplettes Auszmerzen durch einen Lockdown ist nicht mehr möglich, egal ob der Zeitraum mehrere Monate, Jahre oder Jahrzehnte dauert.
das sehe ich anders, wenn alle Staaten 4 Monate durchziehen (könnten wirtschaftlich) - dann wären keine Menschen mehr da die sich infizieren können und der Virus läuft sich tot.. von außen einschleppen geht dann auch nicht mehr..
sieht man doch schon im Kleinen nach 5 Wochen, dass das Drücken der Zahlen funktioniert!
wurde doch gerade von mir und
@Nerok geteilt.. was also auch auf Landkreis-Ebende möglich ist, ist auch auf größerer Ebene möglich von Bundesland zu Bundesland, und von Staat zu Staat..
musst du mir nochmal erklären wieso bei 4 Monaten Lockdown am Ende immer noch viele Neuinfizierte da sein sollten!?
und wie gesagt die Kosten für die Staaten/Wirtschaft für diese 4 Monate sind doch dieselben als wenn man in 18 Monaten 2x 2Monate Lockdown macht..
naja, wir hatten die Diskussion ja schon. du sagst immer noch "nicht mehr möglich" ohne das genauer zu begründen..