Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.04.2020 um 07:53Optimist schrieb:Aber bis ein Impfstoff kommt, das kann noch sehr lange dauern.Bis dahin weiterhin Geschäftsschließungen usw. , also quasi große Wirtschaftszweige lahm legen mit dem Risiko von gesellschaftlichen Verwerfungen dadurch?
Ich sehe hier ein sehr großes Dilemma bei der Abwägung und möchte nicht in der Haut von Entscheidern stecken.
EDGARallanPOE schrieb:Bei einem Exit-Szenario aus dem derzeitigen Shutdown, sollte man angemessene und durchdachte Kontaktbeschränkungen beibehalten.Von Seiten einiger Virologen, war ja bereits zu hören, dass sie sich bis Jahresende keine Großveranstaltungen mehr vorstellen können.dem stimme ich zu.
Gastronomen und Einzelhandel müssen Konzepte entwickeln, wie man Kunden auf gegenseitige Distanz halten kann.
Wichtig fänd ich darüber hinaus auch, wenn in den Medien darauf hin gewiesen würde, dass die Belüftung von Räumen sehr wichtig ist im Kampf gegen Ansteckung.
Ich vergleiche das mal als Metapher mit dem was Raucher ausatmen:
Wenn ein Raum nicht richtig belüftet wird, merkt man ziemlich schnell, wie man die Luft "schneiden kann". Der Rauch würde dann der Virenbelastung im Raum entsprechen.