Kreuzbergerin schrieb:Das halte ich für eine wichtige Gebrauchsanweisung im Umgang mit dem Mundschutz.Die Information stammt aus dem vorhin verlinkten Artikel von @Pallas
sehr gut.
Kreuzbergerin schrieb:@Pallas Mundschutzpflicht würde ich mir auch in deutschen Supermärkten wünschen.
ich auch.
Schon alleine, weil sich dann auch viel mehr trauen würden. Bis jetzt wird man doch noch wie ein Exote angeschaut.
:) ----------------------------------------
Optimist schrieb:warum eigentlich auch draußen?
Tussinelda schrieb:weil viele keinen Abstand halten
deswegen gibts die Kontrollen und es zeigen manche auch Leute an, welche den Abstand nicht einhalten und die Polizei muss darauf reagieren.
Reicht mir also nicht als Argument, weshalb man Mundschutz auch draußen fordern sollte.
Tussinelda schrieb:weil es einfacher ist für einen selbst, sich an die Maske zu gewöhnen
Das ist halt fraglich. Ich denke die Akzeptanz könnte dadurch sehr erschwert werden, wenn man es auch draußen fordert (nicht du forderst das, ich meine das seitens des Gesetzgebers)
Tussinelda schrieb:Dann wird wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren, an Bushaltestellen gewartet, es wird generell wieder "voller" und nicht überall ist so viel Platz, um Abstand zu halten.
ja das sehe ich ja genau so.
Und wenn man genau weiß, man geht raus um dann in eine Örtlichkeit reinzugehen, dann ist es ja okay, wenn man schon vorher den Mundschutz ran macht.
Nur wie gesagt, beim Spazierengehen z.B. fänd ich es Quatsch oder sogar kontraproduktiv, wenn man eine Mundschutzpflicht für draußen einführen würde.
Ich bin nach wie vor nur für Pflicht in geschlossenen Räumen.
Optimist schrieb:Mit dem Pumpspray finde ich übertrieben, weil bei normalen Gebrauch so schnell nichts durchweicht.
kleinundgrün schrieb:Das ist ja nur zum testen, was der Stoff wirklich abhält und was nicht. Wenn Du quasi "durchsprühen" kannst, bringt es halt nahezu nichts.
nein, das halte ich für einen falschen Schluss.
Münz das mal auf ein Tempotaschentuch um:
Wenn man sich - wenn es trocken ist - reinschnäuzt, hält es ab.
Wenn man es jedoch vorher "einweicht" kann es nichts bringen, ist doch klar
;)