Coronavirus (Sars-CoV-2)
01.04.2020 um 22:47Andante schrieb:Ja, das ist utopisch. Wir machen jetzt gerade Billionen neue Staatsschulden, um die Wirtschaft rudimentär am Laufen zu halten und das Gesundheitssystem leistungsfähig zu halten (ich möchte nicht wissen, was allein die Massentestungen kosten), und jetzt sollen noch mal kostenlos für alle "vom Staat" Masken versandt werden?um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie dringend das Material in Kliniken und Pflegeeinrichtungen gebracuht wird, hier der Bedarf des Bundeslandes Sachsen (nicht eben das bevölkerungsreichste und größte bundesland)
Allein in Sachsen werden wöchentlich 1,4 Millionen hochwertige Masken (FFP2) und mehr als 10 Millionen Einmalhandschuhe benötigt.https://www.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-news-infizierten-zahl-in-china-steigt-mit-neuer-zaehlweise-wieder-stark_id_11576018.html
sicher gibts wieder zwei , drei user die meinen, man sollte dem Hetzblatt focus nichz trauen, die mir Panikmache unterstellen werden...
ist mir egal.
der Bedarf ist ENORM und jeder Mangel führt zu mehr Infektionen von Personal, PAtienten und Pflegebedürftigen.
Ich halte es da geradezu für ein GEbot von Solidarität, sich mit eigenem MN-Schutz zu beteiligen, Infektionsketten durch Kontaktvermeidung (am besten NULL) zu durchbrechen und sich verantwortungsvoll zu verhalten.
Jeder Egoismus und jeder gelebter Individualismus, der die REgeln des Infektionsschutzes umgeht, kostet am Ende Menschenleben.
Der Mann, der sich nicht an die Regeln hält, sich infiziert, es an seine Freundin und andere Freunde weitergibt muss damit rechnen, dass einer der von ihm infizierten (oder das nächste Kettenglied) die Infektion zu einem Menschen trägt,, der daran verstirbt.