Coronavirus (Sars-CoV-2)
06.04.2020 um 13:00Tussinelda schrieb:es ging um Schutz tragen auch außerhalb von Räumlichkeiten und warum dies durchaus sinnvoll sein kann.nur weil mal Fußwege zu eng sind, das ist in meinen Augen kein ausreichendes Argument, den Mundschutz immer und ständig - auch draußen - tragen zu müssen.
In bestimmten Fällen ja, aber nicht generell.
borabora schrieb:Wenn einer nicht nach links oder rechts ausweichen kann, dann geht man halt zu seinem eigenen Schutz zurück, wenn es der Andere nicht macht.
borabora schrieb:Bis zu der Stelle, wo der Sicherheitsabstand gewahrt ist.Notfalls würde ich mich neben den parkenden Autos stellen, sofern nicht so viel Verkehr ist.richtig, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;
Tussinelda schrieb:ich meinte @kleinundgrün von wegen durchsprühen.......das ist doch gar nicht relevant, wie schnell man den durchsprühen kann.
Es geht doch nur darum, wie lange man ihn tragen kann, bevor er durchfeuchtet ist. Also das was @Kreuzbergerin zitiert hatte.
4 Stunden sind mMn völlig ausreichend, um andere in Räumen schützen zu können. Und wenn es jeder macht (machen muss), dann ist eben Allen geholfen, auch einem selbst.
Ich wünschte wirklich sehr, das würden auch mal Entscheidungsträger verstehen und dies so kommunizieren.
Und bitte nicht wieder kommen, es gibt nichts.
Erstens gibts jetzt immer mehr und bis es flächendeckend was gibt, tuts auch ein umgebundenes Tuch.