Bone02943 schrieb:Was glaubt ihr wie sich die Maßnahmen langfristig auf die Gesellschaft auswirken?
Das argwöhnische beäugen von Menschen die soziale Nähe zeigen, auch von Paaren.
Das Nachbarn beobachtet werden, ob und von wem sie Besuch bekommen.
Die "angst" vor anderen Menschen, die einem zu nahe kommen, oder an einer Stelle verweilen, wo man nur recht nah vorbei laufen kann. Zum Beispiel auf einem schmalen Weg einer Brücke.
Die soziale Isolation, der Älteren, die nicht mehr besucht werden.
Was glaubt ihr wie wird sich das alles langfristig auf unsere Gesellschaft auswirken? Wird es überhaupt langfristige Folgen geben, oder ist in einem Jahr wieder alles noch wie es vor Corona war?
Das sind auch so Fragen die mich beschäftigen.
Zu meiner Oma hatte ich nie ein gutes Verhältnis aber leid tutet die mir schon, dass ich jetzt erst mal gar nicht mehr komme.
In Heimen ist es gefühlt eh beschissen, wenn man selbst nicht mehr kann auch aus Sicht meiner Oma.
Die will ja immer sterben, um nicht mehr da sein zu müssen
:(So, und jetzt sieht die von uns niemanden mehr und muss da rum vegetieren.
Gutes Verhältnis hin oder her, das ist ungut.
Ansonsten weiß ich, dass solange niemand deshalb wegstirbt, ich danach immer noch genauso sein werde wie vorher.
Positiv auch, dass das Geschäft besser läuft als je zu vor, da brauch ich mir also auch keine Sorgen machen, da hab ich ganz andere, die mit Corona nix zu tun haben.
Wenn meine Angehörigen sterben würden, würde mich das schon belasten aber das passiert ohnehin irgendwann, ob ich die Trauer nun jetzt empfinde oder erst später ist doch egal.
Wenn ich glück hab, bin ich halt vorher tot, okay.
Emotional bewegt mich das Virus selbst ehrlich gesagt bis auf die Oma gar nicht, das würde erst passieren, wenn was passiert.
Was Abstand angeht, respektiere ich die Regeln bin aber selbst vollkommen angst frei, muss da schon aufpassen dennoch Rücksicht zu nehmen.
Man kann ja hoffen, dass so eine Abstandsangst bleibt, vielleicht sinkt dann die Wahscheinlichkeit von Prügel durch Fremde.
Wäre ja schon was feines.
:Y:Mit Ablehnung muss man als Abweichler eh klar kommen, Corona ändert gar nichts.
Hab die Zeit gestern erst "konstruktiv" auf der Motorhaube verbracht.
Was das Gesellschaftliche angeht und wer was denkt, da bin ich eh flexibel und der Rest wird ohnehin gelockert, ansonsten müsste man mal gucken, was man dagegen macht, nur dafür ist es noch etwas zu früh.