Coronavirus (Sars-CoV-2)
30.03.2020 um 16:18Tussinelda schrieb:was schwebt Dir persönlich denn so vor? Lieber mehr Kurzzeittotalschäden, dafür weniger Langzeitschäden?Es muss eben eine Abwägung geschehen. Das man erstmal quasi alles dicht macht ist ja durchaus ok. Es gab schlichtwer garnicht die Zeit da noch individuelle Entscheidungen zu treffen. So langsam sollte man aber schon überlegen wie man den Menschen wieder etwas ihr Leben zurückgeben kann. Z.b was das Thema Hobbies und Sport betrifft. Ich weiß nunmal nicht wie ich bei einem Tennismatch 1 vs 1 wo wir auch noch 20m von einander entfernt stehen, eine Ansteckungsgefahr für die Allgemeinheit bin. Gleichzeitig würde es aber vielen Leuten ein Stück weit Lebensqualität zurückgeben. Wenn ich alleine auf den 1000000 Hekter großen Golfplatz gehe und ein paar Bälle schlage, gibt es wohl kaum einen Ort an dem ich besser davor geschützt bin mich oder andere anzustecken. Gilt halt für alle Hobbies/Sportarten die man alleine oder zu zweit machen kann.
Und jetzt kommt nicht mit "Es gibt grade wichtigeres als das Menschen wieder Tennis spielen können". Ja gibt es! Aber in einem Land wie Deutschland ist so eine Freiheitsbeschränkung quasi die absolut maximale politische Autorität die man sich vorstellen kann. Und sobald es Möglichkeiten gibt den Menschen wieder Dinge zu erlauben, müssen diese auch mindestens zur Debatte stehen.